2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Zündorfs Neuzugang Patrick Czaja (blaues Trikot) lieferte eine starke Vorstellung
Zündorfs Neuzugang Patrick Czaja (blaues Trikot) lieferte eine starke Vorstellung – Foto: Guido Kromen

Zündorf gewinnt gegen den RSV Urbach 5:0

Bezirksligist setzt sich im Testspiel standesgemäß durch

Im Vorbereitungsspiel zwischen Germania Zündorf und dem RSV Urbach konnte der Bezirksligist seiner Favoritenrolle gerecht werden. In der ersten Hälfte hielten die Gäste aus Urbach dank einer disziplinierten Spielweise über weite Strecken gut mit und kamen auch zu einigen Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Zündorf fehlten einige etablierte Kräfte, aber auch die eingesetzten Akteure hatten die Sache im Großen und Ganzen stets unter Kontrolle, auch wenn jetzt kein spielerisches Feuerwerk abgebrannt wurde. Die individuelle Klasse eines Patrick Czaja brachte den Hausherren eine 2:0 Pausenführung ein. Der Linksfuß war zwei mal zur Stelle und schloss jeweils eiskalt ab (16. und 28. Minute). Nach dem Wechsel waren die Spielanteile dann deutlicher zu Gunsten der Zündorfer verteilt und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass noch weitere Treffer fielen. Zunächst erhöhte Kerim-Sam Karius in der 68. Minute auf 3:0, ehe der eingewechselte Chris Kawka per Fernschuss-Doppelpack auf 5:0 stellte (75. und 83. Minute)
Urbach hätte durchaus einen Treffer verdient gehabt, am Ende war Coach Rasim Hasanovic aber trotzdem nicht unzufrieden mit den Erkenntnissen, die er aus dem Spiel gewinnen konnte.
Aufrufe: 02.8.2020, 18:28 Uhr
Guido KromenAutor