2024-04-23T06:39:20.694Z

Pokal
F: Penner
F: Penner

Der TBV Lemgo steht im Halbfinale

Kreispokal Lemgo: Bezirksligist TBV siegt souverän beim B-Kreisligisten TuS Bexterhagen +++ Video-Highlights vom Spiel

Verlinkte Inhalte

Im Achtelfinale hatte der B-Kreisligist TuS Bexterhagen mit einem 4:2-Erfolg über den eine Liga höher spielenden TuS Brake noch für eine Überraschung sorgen können. Gegen den TBV Lemgo blieb diese allerdings aus. Der Bezirksligist zog durch einen 4:0-Sieg ins Halbfinale des Lemgoer Kreispokals ein. FuPa TV präsentiert Tore und Höhepunkte dieser Partie.

Bereits zur Pause lag der favorit aus Lemgo mit 2:0 vorn und hätte bei mehr Konsequenz zu jenem Zeitpunkt auch schon höher führen können. Oliver Hett brachte die Gäste nach acht Minuten in Führung, Thomas Specht baute diese mit einem verwandelten Handelfmeter unmittelbar vor dem Pausenpfiff aus. TuS Bexterhagen zeigte zu viel Respekt und bot zudem keine Durchschlagskraft in der Offensive. Der Tabellenführer der Kreisliga B2 Lemgo war gegen die Lemgoer zu harmlos und somit kein echter Prüfstein. Der eingewechselte Fatih Öztürk befand sich gerade mal acht Minuten auf dem Platz, als er in der 66. Spielminute auf 0:3 für Lemgo erhöhte, Thomas Specht setzte mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie in der 77. Minute den Schlusspunkt.

Im Halbfinale, das im Mai 2018 ausgetragen wird, trifft der TBV Lemgo auf den Siger der Partie TuS Lipperreihe - TuS Asemissen. Die beiden noch ausstehenden Partien des Achtelfinals zwischen dem BSV Leese und dem VfL Lüerdissen sowie zwischen dem FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen und dem SV Wüsten sollten eigentlich am 3. Oktober ausgetragen werden, mussten allerdings kurzfristig abgesagt werden.

Aufrufe: 03.10.2017, 17:25 Uhr
FuPaAutor