2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

RSV Praest dominiert Weezer Frauenturnier

Die Praester Damen gewannen jedes ihrer sechs Spiele.

Verlinkte Inhalte

Sechs Mannschaften hatten die Fußball-Frauen des TSV Weeze zu ihrem Turnier am vergangenen Samstag eingeladen. Der Modus des Wettbewerbs lautete „Jeder gegen jeden“, jedes Spiel ging über 12 Minuten. Die Fußballerinnen des RSV Praest mussten, wie jede andere Mannschaft auch, sechs Mal antreten und verließen jedes Mal als Gewinner das Spielffeld.

Mit der maximal möglichen Zahl von 18 Punkten sicherten sich die Rechtsrheinischen den Turniersieg. Zweiter wurde der SV Walbeck II, der im Laufe des Turniers fünf Punkte liegen ließ. Die Fußballerinnen vom Bergsteg unterlagen in einem engen Spiel dem Turniersieger Praest mit 0:1 und mussten sich im Duell gegen den SV Veert mit einem torlosen Unentschieden begnügen.

Den dritten Platz im Endklassement belegten die Frauen der SV Bedburg-Hau, die es gemeinsam mit dem TSV Wachtendonk-Wankum auf neun Punkte brachten. Drei Niederlagen standen bei ihnen zu Buche: Bedburg-Hau unterlag dem TSV Wa.-Wa., SV Walbeck II und RSV Praest. Wachtendonk zog gegen SV Walbeck II, RSV Praest und SV Veert. Die Plätze fünf bis sieben gingen an den SV Veert (acht Punkte), TSV Weeze (2) und Kevelaerer SV (1).

Aufrufe: 08.1.2019, 21:28 Uhr
RPAutor