2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

RSV kann die Aus­fäl­le nicht kom­pen­sie­ren

Be­zirks­li­ga: Beim Auf­stei­ger gibt es für die stark de­zi­mier­te Pra­es­ter Elf ei­ne 0:3-Schlap­pe.

Vor dem Be­zirks­li­ga-Match bei der DJK SF 97/30 Lo­wick mel­de­ten sich beim RSV Pra­est auch noch Mar­vin Mül­ler und Jus­tin Ising ab, so dass Trai­ner Ro­land Kock gleich sie­ben po­ten­zi­el­le Stamm­spie­ler in der Be­geg­nung bei der DJK SF 97/30 Lo­wick er­set­zen muss­te.

„Ich kann der Mann­schaft da­her auch über­haupt kei­nen Vor­wurf ma­chen“, so der Übungs­lei­ter der Schwarz-Gel­ben, der un­ter an­de­rem Youngs­ter Jo­el Ising in die Start­for­ma­ti­on be­or­der­te und Co-Trai­ner Emin Ba­ran nach ei­ner Stun­de aufs Spiel­feld schick­te. So war es denn auch nicht ver­wun­der­lich, dass nach dem Ab­pfiff ei­ne 0:3 (0:0)-Nie­der­la­ge zu Bu­che stand.

Schon im ers­ten Durch­gang hät­te der in die­ser Sai­son so star­ke Auf­stei­ger die Füh­rung er­zie­len kön­nen. „Da hat­ten wir ei­ni­ge Ma­le Glück“, sah Kock ei­ne kla­re Über­le­gen­heit und meh­re­re aus­sichts­rei­che Tor­mög­lich­kei­ten der Haus­her­ren, die dann auch nach dem Wech­sel wei­ter drück­ten.

Al­ler­dings dau­er­te es bis zur 75. Mi­nu­te, ehe Mar­vin Tün­te das 1:0 für die Lo­wi­cker Elf er­ziel­te. An­schlie­ßend hat­te Den­nis Thys­sen mit der größ­ten RSV-Chan­ce der Par­tie, die Mög­lich­keit den Aus­gleich zu er­zie­len und den Spiel­ver­lauf auf den Kopf zu stel­len, ver­gab die­se al­ler­dings.

Mit ei­nem Dop­pel­schlag von Hen­ning How­esta­edt (84.) und Tor­jä­ger Ni­k­las Ege­ling (86.) mach­te die DJK dann aber al­les klar. „Der Sieg für Lo­wick ist ab­so­lut ver­dient, dass muss man dann auch ein­fach ak­zep­tie­ren“, hak­te Ro­land Kock die Nie­der­la­ge schnell ab.

Durch die Plei­te ver­lo­ren die Schwarz-Gel­ben ei­nen Platz und sind nun Ta­bel­len­ach­ter. Am kom­men­den Sonn­tag emp­fan­gen die Pra­es­ter den FC Al­de­kerk (7.) auf der hei­mi­schen An­la­ge.

Aufrufe: 06.5.2019, 19:01 Uhr
RP / Michael SchwarzAutor