2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Der SV Rees erkämpft Punkt im Topspiel

Frauen: Grün-Wei­ße er­rei­chen ein 2:2 in Win­ne­ken­donk +++ Ein­tracht ge­winnt dank star­ker Schluss­pha­se in Bar­lo mit 4:2 +++ SV Hal­dern holt ein tor­lo­ses Re­mis in Lan­kern

Der SV Rees konn­te mit ei­nem 2:2-Re­mis beim Spit­zen­rei­ter Vik­to­ria Win­ne­ken­donk ei­nen Punkt im Lan­des­li­ga-Top­spiel ho­len. „Mei­ne Mann­schaft hat trotz der Per­so­nal­not sie­ben Punk­te in den letz­ten acht Ta­gen ge­sam­melt. Da­mit hat wohl kei­ner ge­rech­net“, zeig­te sich der Ree­ser Trai­ner Uwe Land­man sehr zu­frie­den.
Nach aus­ge­gli­che­ner An­fangs­pha­se ge­wan­nen die Haus­her­rin­nen in der ers­ten Halb­zeit mit zu­neh­men­der Spiel­zeit im­mer mehr die Ober­hand und drück­ten auf den Füh­rungs­tref­fer. In der 20. Mi­nu­te ju­bel­te dann auch die Heim-elf. Der Un­par­tei­ische gab den Tref­fer je­doch nicht, da die Tor­schüt­zin beim ers­ten Ab­schluss di­rekt vor der Ree­ser Tor­hü­te­rin im Ab­seits stand. Zehn Mi­nu­ten spä­ter traf die Vik­to­ria er­neut ins Tor und dies­mal zähl­te der Tref­fer von SVW-Tor­jä­ge­rin Sa­mi­ra Berns.

Nach dem Wech­sel konn­te das Ree­ser Team die Par­tie zu­nächst aus­ge­gli­che­ner ge­stal­ten und sorg­te für ers­te Ent­las­tungs­an­grif­fe. In der 58. Mi­nu­te kam dem Ta­bel­len­zwei­ten der Zu­fall zu Hil­fe, al­so ei­ner Win­ne­ken­don­ker Ab­wehr­spie­le­rin der Ball beim Klä­rungs­ver­such an die Hand sprang und dem Un­par­tei­ischen nichts an­de­res üb­rig blieb als auf Elf­me­ter zu ent­schei­den. Li­sa Mer­ling trat an und ver­wan­del­te si­cher zum 1:1.

Nur drei Mi­nu­ten spä­ter war Ki­ra La­mers nach ei­ner Ecke von Ju­lia­ne Nie­der per Kopf zur Stel­le und er­ziel­te das 2:1. Fünf Mi­nu­ten spä­ter hät­te Ju­lia­ne Nie­der dann wohl für die Vor­ent­schei­dung sor­gen kön­nen, als sie nach ei­nem Zu­spiel von An­ne van Weegen völ­lig frei vor dem Tor stand. Ihr Schuss ging al­ler­dings am Ge­häu­se vor­bei. In der 72. Mi­nu­te ge­lang den Haus­her­rin­nen im An­schluss an ei­nen Eck­ball der 2:2-Aus­gleichs­tref­fer, da die Ree­ser Elf den Ball nicht aus der Ge­fah­ren­zo­ne be­kam.

Da­nach hat­ten bei­de Teams noch Chan­cen, doch es blieb beim leis­tungs­ge­rech­ten Un­ent­schie­den. „Ein Son­der­lob gilt Ka­tha­ri­na Ploe­nes, die Tor­jä­ge­rin Sa­mi­ra Berns gut an die Ket­te ge­legt hat“, lob­te Land­man.

SV Rees: Feld­haus; Ploe­nes, Mer­ling, Um­bach, Eick­hoff, Land­man, Kis­te­mann (62. van Weegen), Nie­der, Link­ner, La­mers, Bonn (90. Hell).

Die er­satz­ge­schwäch­te Em­me­ri­cher Ein­tracht holt bei der DJK Bar­lo wich­ti­ge drei Punk­te. Phi­li­ne von Bar­gen er­öff­ne­te das Tor­schuss­fes­ti­val in der sechs­ten Mi­nu­te mit dem 1:0. Der of­fen­siv spie­len­de Gast­ge­ber kam eben­falls zu zahl­rei­chen Tor­mög­lich­kei­ten. In der 28. Mi­nu­te glich Bar­lo dann auch aus. Nur drei Mi­nu­ten spä­ter fiel das 2:1 für den Gast­ge­ber durch ein Ei­gen­tor der Ein­tracht.

Nach der Pau­se wur­de die Em­me­ri­cher Elf im­mer spiel­be­stim­men­der und hat­te mehr als ein dut­zend Tor­chan­cen. Es dau­er­te al­ler­dings bis zur 80. Mi­nu­te. Da fiel der längst ver­dien­te 2:2-Aus­gleich durch die U 17-Leih­ga­be Me­la­nie See­gers. Die Ein­tracht drück­te wei­ter und woll­te un­be­dingt den Sieg. Durch ei­nen Dop­pel­schlag von Phi­li­ne von Bar­gen in der 88. und 90. Mi­nu­te ver­ließ die Mann­schaft von Trai­ner Tho­mas Ney schließ­lich doch noch als Sie­ger den Platz.

Ein­tracht Em­me­rich: Sa­li­ger; Me­bus, R. Jan­ßen, Blach, Ver­hoeven, S. Hübers, Kem­met­ter, See­gers, von Bar­gen, van Oost­veen, Dercks-Rei­mer.

Ein tor­lo­ses Re­mis er­kämpf­te sich der SV Hal­dern bei GW Lan­kern. „Lan­kern war über 90 Mi­nu­ten spiel­be­stim­mend, mei­ne Mann­schaft hat aber su­per ver­tei­digt und konn­te die Null hal­ten“, sah der Hal­der­ner Trai­ner Mar­kus Spren­ger ei­ne en­ga­gier­te Vor­stel­lung sei­ner Elf, die al­ler­dings in der Of­fen­si­ve doch recht harm­los war. Der Coach muss­te gleich drei ver­let­zungs­be­ding­te Wech­sel vor­neh­men. Trotz des Punkt­ge­winns be­trägt der Rück­stand auf den vor­letz­ten Platz in­zwi­schen sechs Zäh­ler.

SV Hal­dern: Te­loh; Reuyß (60. Beck­mann), Kün­ne, Frei­hoff, Hak­vo­ort, Fin­ken, Ven­hu­is, Bröm­ling (52. Ot­ten), Hei­de, Paus (43. Reuyß), Bau­mann.

Beim ab­stiegs­be­droh­ten SV Bie­men­horst muss­te der RSV Pra­est ei­ne 0:3 (0:2)-Nie­der­la­ge hin­neh­men. So­mit be­fin­det sich der Auf­stei­ger jetzt auf Platz fünf in der Be­zirks­li­ga.

Auf dem Kunst­ra­sen­platz ka­men die Gast­ge­be­rin­nen in der ach­ten und 26. Mi­nu­te zu zwei Tref­fern und mach­ten dann kurz nach dem Wech­sel al­les klar.

RSV Pra­est: J. Kos­ter; Nis­sing (46. Meis­ters), Neu­mann, Köpp, Wil­ling, L. Buch­ber­ger, N. de Ko­n­ing Gans, L. Kos­ter, K. Buch­ber­ger, Meichs­ner.

Aufrufe: 02.4.2019, 21:00 Uhr
RP / Michael SchwarzAutor