2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Serkan Dalman hat einen neuen Verein gefunden.     F: Kaiser
Serkan Dalman hat einen neuen Verein gefunden. F: Kaiser

RSV holt Ex-Profi - Dalman nach Köln

Westfalenligist Meinerzhagen landet Transfercoup

Der RSV Meinerzhagen hat mit dem 28-jährigen Linksfuß Marcel Kandziora einen hochkarätigen und vielseitig einsetzbaren Neuzugang verpflichtet. Wie der Trainer des Westfalenliga-Dritten, Mutlu Demir, mitteilte, wird Kandziora, der erst vor wenigen Wochen aus den Vereinigten Staaten zurück nach Deutschland kam, ab der kommenden Rückrunde zum Meinerzhagener Team stoßen. Der in Münster geborene Mittelfeldakteur hat beachtliche 31 Zweitliga-Spiele sowie 100 Partien in der 3.Liga vorzuweisen. Zudem absolvierte er zwei Länderspiele für die deutsche U18-Nationalmannschaft.

"Es scheint sich bis nach Amerika rumgesprochen zu haben, dass wir gute Arbeit leisten", mutmaßte der RSV-Coach lachend. "Der Kontakt ist über seine ehemaligen Mitspieler wie zum Beispiel Tim Treude entstanden. Wir haben uns ausgesprochen und denken, dass das gut passen kann", sagte Demir.

Kandzioras fußballerrische Laufbahn begann in der Jugend von Borussia Dortmund. Der BVB II war seine erste Station als Senior, ehe er 2011 zum SV Sandhausen ging. 2013 wechselte Kandziora zum FSV Frankfurt, ein Jahr später weiter zum VfL Osnabrück. Vor zwei Jahren verschlug ihn seine Karierre dann in die USA, wo er für den in der zweitklassigen North American Soccer League aktiven North Carolina FC spielte.

"Wir schätzen besonders seine Flexibilität. Er stellt eine Variante da, die immens helfen kann. Wir spielen sehr variabel und legen hohen Stellenwert auf das Positionsspiel, da kann er uns optimal ergänzen", erläuterte Demir.

Endgültig geklärt ist auch die Zukunft von Serkan Dalman, der in vergangenen Saison für die Meinerzhagener aktiv war. Dalman wird ab sofort für die SG Köln-Worringen auflaufen, die in der Bezirksliga spielt und von Dalmans ehemaligem Mitspieler bei den Sportfreunden Siegen, Abdullah Keseroglu, trainiert wird. Dalman hatte es beruflich in die Domstadt verschlagen. "Wir freuen uns für ihn, er ist ein guter Junge. Mit seiner Persönlichkeit, Spielstärke und Erfahrung kann er jedem Team weiterhelfen und wir wünschen ihm alles Gute", so Demir über seinen ehemaligen Schützling.

Aufrufe: 07.11.2018, 16:00 Uhr
Milan KaufmannAutor