2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Zwei Spiele gegen Regionalliga-Top-Teams, zwei grundverschiedene Ergebnisse: In Verl gewann Hakan Demir (l.) mit seinem RSV Meinerzhagen noch mit 3:1. Heute in Oberhausen gingen die Meinerzhagener mit 1:5 baden.
Zwei Spiele gegen Regionalliga-Top-Teams, zwei grundverschiedene Ergebnisse: In Verl gewann Hakan Demir (l.) mit seinem RSV Meinerzhagen noch mit 3:1. Heute in Oberhausen gingen die Meinerzhagener mit 1:5 baden. – Foto: Jens Dünhölter

Oberhausen für RSV eine Nummer zu groß

Meinerzhagen bei RWO mit deutlicher Niederlage

Schlag auf Schlag geht es in diesen Tagen beim RSV Meinerzhagen. Nach dem Freundschaftsspiel in Verl (3:1) am Samstag und dem Schauinslandreisen-Cup am Sonntag, bei dem der RSV mit Lukas Podolski zusammen den vierten Platz holte, stand heute schon wieder ein Test auf dem Programm, der es in sich hatte. Der Oberliga-Zweite war am Abend bei Rot-Weiß Oberhausen zu Gast und verlor in einem intensiven Spiel deutlich mit 1:5 (1:2). „Wir sind nicht kritisch. Ein körperlich robuster Gegner mit der nötigen spielerischen Qualität, hier kannst du verlieren, auch wenn drei der fünf Tore durch individuelle Fehler zustande gekommen sind“, erklärte RSV-Trainer Mutlu Demir.

Cihan Özkara (13.) und Jannik Löhden (17.) brachten den klassenhöheren Regionalligisten früh mit 2:0 in Führung. Durch den Treffer von Marcel Kandziora (22.), der eine Flanke von Raphael Gräßer am zweiten Pfosten verwertete, kämpfte sich der RSV zunächst zurück ins Spiel, musste aber kurz vor dem Pausenpfiff den dritten Gegentreffer hinnehmen. Nico Klaß war der Torschütze (42.). Meinerzhagen ging mit einem Zwei-Tore Rückstand in die Kabine, zeigte in der ersten Hälfte aber dennoch eine ansprechende Leistung.

In Durchgang zwei fand der RSV dann nur bedingt ins Spiel und musste sich deshalb am Ende auch zurecht dem Team von Mike Terranova geschlagen geben. „Auch aus so einem Spiel zieht man seine Erkenntnisse. Wichtig war es, zu erkennen, was nicht gut funktioniert hat und das wissen die Jungs. Auch so etwas tut der Entwicklung gut“, analysierte Demir. Die weiteren Oberhausener Treffer gelangen Philipp Gödde (54.) und Tim Hermes (73.).

Waren die Volmetaler nach den letzten Wochen müde? „Von der Fitness her sind wir da, wo wir wollen“, berichtete der RSV-Coach, „aber die Belastung ist natürlich enorm. Das gehört aber auch dazu. Wir wissen, welch brutale Rückrunde uns erwartet.“ Diese beginnt mit dem Heimspiel gegen den 1.FC Kaan-Marienborn (09.02). Im Hinspiel hatte Meinerzhagen mit 0:4 verloren.

Aufrufe: 015.1.2020, 22:15 Uhr
Milan KaufmannAutor