2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
– Foto: Jens Dünhölter

IM VIDEO: Victoria Clarholz unterliegt Meinerzhagen mit 1:4

Clarholz verliert im ersten Oberliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte gegen einen Titelfavoriten nach 1:0-Führung. Wir haben die Highlights, Tore und Interviews für euch im Video!

Für diese Niederlage muss sich TSV Victoria Clarholz nicht schämen. Im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg zur Oberliga gastierte mit dem RSV Meinerzhagen einer der Titelfavoriten an der Holzhofstraße und entführte mit einem 4:1-Sieg verdient die drei Punkte.







Die Sauerländer waren vom Anpfiff an sichtlich darum bemüht, die überraschende 2:4-Heimschlappe gegen Haltern wettzumachen und suchten mit Torjäger Ron Berlinski die Flucht nach vorn. Victoria-Coach Christopher Hankemeier vertraute dem gleichen Personal, das sich beim 1:2 in Erndtebrück bis in die Nachspielzeit gut verkauft hatte. Torhüter Marius Weeke war so in der Anfangsphase der meist beschäftigte Clarholzer, zeigte aber gegen Adil Elmoueden (11.), Berlinski (14., 18.), dass auf ihn Verlass ist.

Ein erster Konter in der 19. Minute hätte dennoch fast zur Clarholzer Führung gereicht, doch der Lupfer von Dennis Fischer über RSV-Torhüter Christian Bölker hinweg flog knapp am Pfosten vorbei. Den nächsten Nadelstich setzte Andreas Dreichel mit einem Schuss aus spitzem Winkel (24.), den Bölker zur Ecke abwehrte. Für die hatten sich die Clarholzer eine besondere Variante ausgedacht: Fischer spielte den Ball 30 Meter zurück auf Daniel Bota, dessen Diagonalball nach halblinks nahm Andreas Dreichel volley und traf so spektakulär zum 1:0 für seine Victoria. Die Führung hatte indes nur zwei Minuten Bestand, dann nutzte Raphael Gräßer eine Unaufmerksamkeit von Robin Mrozek zum 1:1. In der 2. Halbzeit hielt die Dominanz der Gäste trotz der weiter lobenswerten Clarholzer Gegenwehr an. Nach dem Treffer zum 1:2 (54.) schien die Partie endgültig gelaufen zu sein, doch als Meinerzhagens Innenverteidiger Ansgar Pflüger wegen einer Notbremse gegen Andreas Dreichel von Schiedsrichter Daniel Meys die Rote Karte sah, kam kurzzeitig Hoffnung auf. Doch die Gäste behielten die Ruhe und nutzten die Räume, die ihnen die jetzt weiter aufgerückten Clarholzer boten, zu gefährlichen Kontern. Nik Kunkel traf aus 20 Metern zum 1:3 (61.), und Ron Berlinski machte mit dem 4:1 (87.) den Deckel drauf.

„Wir haben uns trotz der Niederlage gut verkauft und bei unseren Zuschauern Werbung für unser nächstes Heimspiel gemacht“, bilanzierte Victoria-Sprecher Marco Borgmann mit dem Hinweis auf das nächste Donnerstagabendspiel in einer Woche gegen die TSG Sprockhövel.

Aufrufe: 024.9.2020, 22:00 Uhr
FuPaAutor