2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Jantowski
F: Jantowski

Das Warten auf die Gründe

RSV Holthausen und FC Marokko wissen noch nicht, wie es nach dem Abbruch weitergeht.

Verlinkte Inhalte

Weiterhin ist unklar, warum genau die Partie des RSV Holthausen gegen den FC Marokko Herne abgebrochen wurde. Beim Stand von 2:2 brach der Schiedsrichter Yannik Theis in der Nachspielzeit die Partie ab.

Die Partie war von hart geführten Zweikämpfen geprägt. Dies gibt auch RSV-Trainer Oliver Kipp gegenüber der WAZ zu: „Natürlich wollten wir unsere Zweikämpfe positiv gestalten, anders als im ersten Saisonspiel“. Der FC Marokko sah das anders. Coach Mustafa Mokhtari war verärgert: „Die sind richtig zur Sache gegangen, haben Spieler von uns brutal verletzt."

Nachdem Mohammed Elhirch in der Schlussphase vom Platz gestellt wurde, gab es Diskussionen mit dem Unparteiischen. Es folgte der Abbruch sowie die Platzverweise für Yassine Aguenda und Adil Boukil.

Wie es nun weitergeht, ist noch unklar. "Auf jeden Fall muss das Spiel wiederholt werden“, fordert Mokhtari. Kipp sieht das anders: „Wir gehen von einem Weiterkommen aus. Warum sollten wir für etwas bestraft werden, was wir nicht begangen haben.“

Aufrufe: 017.8.2017, 21:00 Uhr
Moritz HammelAutor