2024-04-16T09:15:35.043Z

Aufreger der Woche
Archiv-Foto: Schütz
Archiv-Foto: Schütz

Topspiel nach Tätlichkeit gegen Linienrichter abgebrochen

Nach einer halben Stunde war zwischen dem RSV Eintracht und Hansa Wittstock am Sonnabend Schluss.

Das Topspiel der Landesliga Nord musste am Samstagnachmittag abgebrochen werden: Nach gerade einmal 29 Minuten schickte Schiedsrichter Daniel Sievers die Mannschaften duschen. Vorausgegangen war eine Tätlichkeit gegen den Linienrichter.

Die Aufregung an der Stahnsdorfer Zillestraße beginnt in Minute 27. Nach einer eher unscheinbaren Szene bei einem Einwurf ist der Puls auf einmal ganz oben. Der Unparteiische Daniel Sievers hat auch gleich einen Wittstocker als Bösewicht ausgemacht. Es ist Christian Zielasko. Es ist Abwehrmann Christian Zielasko. Er soll den Linienrichter angerempelt haben.

Plötzlich wird die Lage unübersichtlich: Ein Rudel bildet sich. Dann zieht Sievers, der zuvor schon dreimal Gelb an die Gäste verteilt hatte, die Rote Karte. Hansas Zielasko fliegt vom Platz. Und zwei Minuten später ist ganz Schluss. Sievers schickt die Teams vorzeitig in die Kabinen und das Topspiel der Landesliga Nord ist ein Fall fürs Sportgericht.

Noch am Tag darauf ist man bei der Heimmannschaft etwas verdattert. „Wir haben nicht so genau gesehen, was vorgefallen ist“, sagt Nuan Jaster. „ Aber wir akzeptieren die Entscheidung des Schiedsrichters.“

Alle Daten und Fakten zum Match und die Wahl zum Mann des Tages: >>>im Spielbericht

Aufrufe: 024.9.2017, 12:55 Uhr
Marc SchützAutor