2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
– Foto: Volkhard Patten

Hanischs letzter Spieltag

HL FUSSBALL-ID: +++ ID-Kicker des RSV Büblingshausen kämpfen um Rang drei / Coach hört nach fünf Jahren auf +++

Büblingshausen (akl). An diesem Samstag findet der letzte Spieltag der Hessenliga-Fußball-ID in Klein-Linden statt. Dabei hat der heimische RSV Büblingshausen vier Begegnungen vor der Brust.

Das Mittelhessenderby gegen den Gastgeber aus Klein-Linden macht den Anfang. Danach steht die Begegnung gegen Rot-Weiß Frankfurt an, in dem Büblingshausen seiner Favoritenrolle gerecht werden sollte. Entscheidend wird es im Anschluss, denn dann wartet die Mannschaft aus Wiesbaden. Der RSV rangiert nur einen Punkt hinter dem Drittplatzierten und möchte diesen noch übertrumpfen, ehe es in der letzten Partie gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Offenbach geht.

Unabhängig der Ergebnisse wird es ein ganz besonderer Tag für Marcel Hanisch. Der RSV-Coach stellt nach fünf Jahren im Trainerteam sein Amt zur Verfügung. Es sind private Gründe, die Hanisch für diesen Schritt anführt, denn seit Mai sind seine Frau Miriam und er Eltern von Zwillingen.

„Marcel hatte seinen Rücktritt mit mir bereits im Februar besprochen. Ich danke ihm für die tolle Arbeit“, so Karsten Dähnrich, der Mannschaftsverantwortliche des RSV. Hanisch wird dem Projekt Fußball-ID als Co-Trainer der Hessenauswahl, die in diesem Sommer erstmals Deutscher Meister wurde, verbunden bleiben.

„Es waren fünf schöne Jahre mit meinem Team. Am letzten Spieltag wollen wir trotz des kleinen Kaders um Platz drei kämpfen. Dies wäre ein gelungener Abschluss für alle Seiten“, so Hanisch.



Aufrufe: 026.9.2019, 23:09 Uhr
WNZAutor