2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Schulz
F: Schulz

Büblingshausen siegt und hält Anschluß an Spitze

KOL GI/MR West: +++RSV besiegt SG knapp +++Glückliches Händchen von Schulz

Verlinkte Inhalte

Einen wichtigen Heimsieg verbuchte der RSV Büblingshausen gegen die Gäste aus Münchholzhausen und hält weiterhin Anschluß an die Tabellenspitze...

RSV Büblingshausen - SG Münchholzhausen/ Dutenhofen 3:2 (1:1)

Zunächst sehr schwer tat sich der letztjährige Gruppenligist, um gegen die Gäste überhaupt in die Partie zu finden: "Im Prinzip war es wie letzte Woche: wie haben nicht zu unserem Rhythmus gefunden, weil der Gegner sehr hoch angegriffen und eine Menge Druck erzeugt hat", ist Andreas Schulz mit dem Auftritt seiner Elf nicht gänzlich zufrieden, welche folgerichtig durch einen direkt verwandelten Freistoß ins Hintertreffen geriet. Bereits nach einer halben Stunde sah sich der RSV-Trainer zum Handeln gezwungen, als er direkt zwei Wechsel vornahm - als "absoluter Glücksgriff" sollte sich diese Umstellung erweisen, gelang doch Leonel Nelson Nana Yomba kurz darauf der Ausgleich. Die ersten zwanzig Minuten nach Wiederanpfiff waren dann nach dem Geschmack der Gastgeber, denn "das war unsere mit Abstand beste Phase heute, da haben wir es sehr gut gemacht." Folgerichtig gelangen den Platzherren die vorentscheidenden Treffer durch Michael Wagner und Patrick Meisterjahn - nachdem Kapitän Meisterjahn verletzt den Platz verlassen musste und die Gäste zum Anschluß kamen, geriet der ersehnte Heimsieg nochmals in Gefahr: "Wir haben es insgesamt über die Zeit gerettet, das ist heute völlig ok so. Ich hatte bereits im Vorfeld darauf hingewiesen, dass es ein ganz enges Spiel werden würde - am Ende könnten wir uns auch über ein 2:2 nicht beschweren", ist Schulz froh, die Punkte in Büblingshausen behalten zu können. In Anbetracht der Tatsache, dass sowohl Eschenburg, als auch Steinbach auf eigenem Platz über ein Remis nicht hinauskamen, "ist der Spieltag für uns natürlich gut gelaufen." Am kommenden Wochenende reist die Schulz-Elf zur SG Sinn/ Hörbach, wo man erneut favorisiert den Platz betreten wird.

Aufrufe: 022.10.2017, 20:50 Uhr
Florian RinkAutor