2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Der SV Oberdischingen (vorn) verlangte im Punktspiel am Sonntag dem Spitzenreiter Riedlingen alles ab und will nun im Pokalduell auch der TSG Rottenacker das Leben schwer machen. SZ-Foto: Manfred Scherwinski
Der SV Oberdischingen (vorn) verlangte im Punktspiel am Sonntag dem Spitzenreiter Riedlingen alles ab und will nun im Pokalduell auch der TSG Rottenacker das Leben schwer machen. SZ-Foto: Manfred Scherwinski
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rottenacker zu Gast in Oberdischingen

Fußball, Bezirkspokal Donau: Mittwoch und Donnerstag geht es um den Einzug ins Viertelfinale

Verlinkte Inhalte

Ehingen / sz - Im Fußball-Bezirkspokal Donau ist bereits das Achtelfinale erreicht. Die acht Spiele der dritten Runde sind auf drei Tage verteilt. Ein Spiel war am Dienstag, drei werden am Mittwoch, 13. September, und weitere vier am Donnerstag, 14. September, ausgetragen. Von den drei Bezirksligisten aus der Region Ehingen ist nur noch die TSG Rottenacker übrig geblieben, der FV Schelklingen-Hausen (1:2 in Allmendingen) und die SG Altheim (3:5 bei Pflummern-Friedingen) mussten in der zweiten Runde die Segel streichen.

SV Bad Buchau – SV Uttenweiler (Mittwoch, 18 Uhr). - Der Ex-Landesligist aus Uttenweiler hat am Federsee bestimmt noch nicht gewonnen. In der Bezirksliga liegen beide Mannschaften derzeit im Tabellenmittelfeld.

SV Oberdischingen – TSG Rottenacker (Mittwoch, 18 Uhr). - In der vergangenen Saison spielten diese beiden Mannschaften noch in der Bezirksliga gegeneinander. Mit Heimvorteil will der in die Kreisliga A abgestiegene SV Oberdischingen der TSG Rottenacker die Stirn bieten.

SpVgg Pflummern-Friedingen – VfL Munderkingen (Mittwoch, 18 Uhr). - Beide Mannschaften sind sehr schwach in die Punkterunde gestartet. Durch einen Erfolg im Bezirkspokal wollen sie sicher Selbstvertrauen tanken.

SG Ersingen – FV Neufra (Donnerstag, 18 Uhr). - Die SG Ersingen hat in der Verbandsrunde der Kreisliga B bisher angenehm überrascht und alle 15 Punkte geholt. Doch der Tabellenzweite der Bezirksliga dürfte eine Nummer zu groß sein.

SG Dettingen I – SG Altheim II (Donnerstag, 18 Uhr). - Die Bezirksliga-Reserve der SG Altheim hat in der zweiten Runde den A-Kreisligisten SV Betzenweiler aus dem Rennen geworfen. Die SG Dettingen wird deshalb gut daran tun, ihren Gegner ernst zu nehmen.

SSV Emerkingen – SF Kirchen (Donnerstag, 18 Uhr). - Der SSV Emerkingen hat bisher gezeigt, dass er zu den Favoriten um die Meisterschaft gehören wird. Gegen die SF Kirchen gelang in der Saison 2016/17 in der Kreisliga A ein 2:2. Da die Sportfreunde in der laufenden Saison auswärts bisher keine Bäume ausgerissen haben, rechnet sich der B-Ligist im Pokalduell am Donnerstag etwas aus.

TSV Riedlingen – FC Schelklingen/Alb (Donnerstag, 19 Uhr). - Der TSV Riedlingen ließ in seinen bisher fünf Punktspielen in der Kreisliga A nichts anbrennen. Im Pokalspiel in der zweiten Runde in Kirchbierlingen hatte er allerdings Mühe, um gegen Ehingen-Süd II knapp mit 5:4 zu gewinnen. Der FC Schelklingen/Alb ist in der Donaustadt sicher nicht chancenlos.

Aufrufe: 012.9.2017, 18:32 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor