2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die TSG Rottenacker (weiß) hat mit 5:0 gegen Oberdischingen gewonnen. SZ-Foto: MAS
Die TSG Rottenacker (weiß) hat mit 5:0 gegen Oberdischingen gewonnen. SZ-Foto: MAS
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rottenacker schlägt Oberdischingen

Fußball, Bezirksliga: Schelklingen-Hausen spielt unentschieden – FV Altheim gewinnt

Verlinkte Inhalte

Ehingen / sz - In der Fußball-Bezirksliga hat es am Mittwochabend drei Nachholspiele gegeben. In Schelklingen gab es ein 1:1. Die TSG Rottenacker setzte durch ein deutliches 5:0 gegen den SV Oberdischingen ihre Erfolgsserie fort. Nur mit einem mageren 1:0 gewann der FV Altheim die Tabellenführung zurück.

FV Schelklingen-Hausen - FV Bad Saulgau 1:1 (0:1). - Tore: 0:1 Bernhard Henning (30.), 1:1 Michael Heinrich (70.). - Mit ihrem ersten Torschuss gingen die Gäste in Führung. In der Folge traf Schelklingen-Hausen einmal die Latte und ließ in der ersten Halbzeit drei klare Torchancen aus. Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber gut ins Spiel, doch zunächst verhinderte die Querlatte einen möglichen Ausgleich. Michael Heinrich konnte in der 70. Minute ausgleichen. Den möglichen Führungstreffer durch Philipp Schleicher verhinderte in der 85. Minute erneut die Querlatte. So gesehen hätte aufgrund der gebotenen Torchancen der FV Schelklingen-Hausen gewinnen müssen. Dennoch war Schelklingens Trainer Jens Kannemann mit dem erreichten Punkt zufrieden.

TSG Rottenacker - SV Oberdischingen 5:0 (1:0). - Tore: 1:0, 2:0 Simon Striebel (6., 67./FE), 3:0 Tim Sachpazidis (79.), 4:0 Daniel Meier (88.), 5:0 Philipp Brunner (90.). - Nach Aussage von TSG-Pressewart Uwe Schneider war es kein berauschendes Spiel. Die TSG Rottenacker war von Anfang an überlegen, zehrte aber lange an ihrem knappen 1:0-Vorsprung. Zwischenzeitlich hatte Oberdischingen die Chance zum Ausgleich. In der 60. Minute wurde bei Oberdischingen Ersatztorhüter Daniel Bailer eingewechselt. Dieser verursachte auch den Foulelfmeter, der in der 67. Minute das 2:0 ergab. Die Gastgeber trafen noch je einmal Querlatte und Torpfosten. Das total faire Spiel wurde von einem guten Schiedsrichter geleitet. "Es war ein typischer Lokalkampf, man vermisste die Härte und es gab im ganzen Spiel nicht eine Gelbe Karte", so Uwe Schneider..

FV Altheim - FC Laiz 1:0 (1:0). - Tor: 1:0 Florian Geiselhart (2.). - Die Gäste boten eine starke kämpferische Leistung. Laut Aussage von Edgar Ocker war der Sieg verdient.

Aufrufe: 010.5.2017, 21:58 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor