2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rottenacker ist heiß auf den Tabellenführer Mengen

Fußball, Bezirksliga: SG Altheim muss nach Bad Buchau, Schelklingen-Hausen nach Bad Schussenried

Verlinkte Inhalte

Ehingen / sz - "Wir sind heiß, dieses Spiel kommt gerade zur richtigen Zeit", sagt Rottenackers Trainer Timm Walter vor der Partie gegen den Tabellenführer FC Mengen am Sonntag. FV Schelklingen-Hausen und SG Altheim spielen auswärts.

TSG Rottenacker – FC Mengen (Sonntag, 15 Uhr). – Für die Gäste aus Mengen gibt es in dieser Saison nur ein Ziel: Meisterschaft und Auf-stieg. In der vergangenen Saison sind sie nur knapp gescheitert. Der diesjährige Rundenstart ist vielversprechend. Aus den bisherigen acht Spielen wurden alle möglichen 24 Punkte geholt. Im Durchschnitt haben die Rottenacker Gäste bisher vier Tore pro Spiel erzielt. Mit dem neu verpflichteten Trainer Miroslav Topalusic soll das Ziel erreicht werden. Er hatte schließlich auch den FC Ostrach seinerzeit in die Landesliga gebracht. TSG-Trainer Timm Walter ist nicht bange vor der morgigen Aufgabe. Der Gastgeber muss besonderes Augenmerk auf Alexander Klotz und Max Schuler legen. Nach zwei Siegen in Folge ist bei der TSG das Selbstvertrauen zurückgekehrt. Man will weiterhin zu Hause ungeschlagen bleiben, doch ist sich Timm Walter der Schwere der Aufgabe bewusst. Unbeirrt sagt er jedoch: "Wir wollen unbedingt punkten und den FC Mengen ärgern". In der zurückliegenden Saison gab es je einen Sieg und eine Niederlage für die TSG. Fehlen werden Michael Lämmle und Jannik Sachpazidis.

FV Bad Schussenried – FV Schelklingen-Hausen (Sonntag, 15 Uhr). – Die Kurstadt ist nicht mehr das heiße Pflaster vergangener Jahre. Der FV Bad Schussenried hat sich nach dem schwachen Rundenstart inzwischen von Trainer Markus Keller getrennt. Die Gastgeber liegen auf dem 14. Tabellenplatz und haben gerade einmal halb so viele Punkte wie die Gäste. "Wir hoffen, dass unsere Erfolgsserie weitergeht", sagt Trainer Jens Kannemann. Die Gäste werden spielen wie zuletzt und sind seit sechs Spielen ohne Niederlage. Kannemann weiß, dass der Gegner sicher stärker ist, als sein derzeitiger Tabellenplatz aussagt. Bei den Gästen fehlt Torhüter Marco Joos und einige Stammspieler sind angeschlagen.

SV Bad Buchau – SG Altheim (Sonntag, 15 Uhr). – Aufsteiger SG Altheim ist zur Zeit die bestplatzierte Mannschaft der Region Ehingen und hat auch schon einige Male auswärts gepunktet. Die Torquote lässt allerdings zu wünschen übrig, denn mit 16 erzielten Toren holte die SG genauso viele Punkte. Jetzt ist Johannes Rech verletzt, doch Jens Stimpfle trifft wieder. Mit erst sieben erzielten Toren haben die Federseestädter den zweitschwächsten Angriff der Bezirksliga. Beste Aussichten also für Altheim, das Punktekonto zu verbessern.

Weitere Spiele: Samstag: SV Sigmaringen – FC Laiz, FV Altshausen – SV Hohentengen, FC Krauchenwies – SV Uttenweiler, FV Neufra – SF Hundersingen. Sonntag: SV Ebenweiler – FV Bad Saulgau.

Aufrufe: 013.10.2017, 18:51 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor