2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

Roter Stern Halle absolviert erfolgreich Trainingslager

Bereits zum dritten Mal erfolgreiches Trainingslager des Roten Stern Halle im südbrandenburgischen Sallgast

Am vergangenen Wochenende führte der Rote Stern Halle wie jedes Jahr sein Sommer-Trainingslager im brandenburgischen Sallgast durch. Neben mehreren intensiven Trainings- und Laufeinheiten fanden eine Konditionseinheit in der Form einer Kanutour im Spreewald und mehrere Spiele für die anwesenden Frauen- und Herren-Mannschaften statt.


Am Freitag Abend spielte eine Auswahl der Herren-Teams bereits in dritter Wiederholdung gegen die Männer des FC Rot-Weiß Sallgast 64 e.V. Nachdem dieses Spiel im letzten Jahren mit 7:5 sehr torreich ausging, versprach es auch dieses Jahr wieder ein großes Fußballfest zu werden. Sallgast zeigt von Beginn an großes Engagement und Bereitschaft auch unangenehme Laufwege zu gehen und drückte so von Beginn an. Der Rote Stern konnte, auch aufgrund der am Nachmittag durchgeführten Trainingseinheit, bei diesem Tempo am Anfang nicht mitgehen und musste sich so zuerst auf Verteidigung des eigenen Tores konzentrieren.

Die Arbeitsleistung Saalgasts wurde dann auch mit der hochverdienten Führung belohnt. Erst gegen Ende der ersten Hälfte fand der Rote Stern in sein Spiel und konnte sich dann auch eigene Chancen erspielen, jedoch ohne eigenen Torerfolg. In der zweiten Hälfte ließen dann beim Gastgeber die Kräfte nach, sodass die konditionelle und technische Überlegenheit des Roten Stern voll zum Tragen und der Rote Stern durch zwei Torerfolge zum insgesamt verdienten 2:1 Auswärtserfolg kommen konnte.

Bei der 6-stündigen Kanutour im Spreewald am Samstag zeigten alle Spielerinnen und Spieler großen Einsatz und hatten großen Spaß. Im Rahmen einer gemeinschaftlich gefahrenen Route die immer wieder mit kleineren Sprint-Stellen aufgelockert wurde, trainierten alle Teilnehmer leidenschaftlich ihre Ausdauer und Kondition.

Am Sonntag spielte eine Auswahl der Frauen-Teams, wie auch die Herren-Auswahl jeweils gegen DJK Sängerstadt Finsterwalde. Beide Teams stellten sich nach dem kräftezehrenden Wochenende als anspruchsvolle Herausforderung für die Mannschaften des Roten Stern Halle heraus.

Das Herren-Team fand gut in sein Kombinations- und Stellungsspiel, hatte aber den pfeilschnellen Stürmern Sängerstadts und den exakt gespielten langen Pässen auf diese in der ersten Hälfte nichts entgegen zu setzen. Durch eine taktische Umstellung zur zweiten Hälfte wurde diese Gefahr größtenteils entschärft, sodass auch der Rote Stern sehr schöne und gefährliche Torchancen bekam. Den in der ersten Hälfte eingefahrenen Rückstand konnte man so aber nicht mehr aufholen und verlor das Spiel insgesamt mit 5:2.

Zum Abschluss zeigte das Frauen-Team des Roten Stern auf Kleinfeld seinen schönen Spielwitz und Kombinationsfußball mit schönen Pässen durch die Lücken der Verteidigung von Sängerstadt. Leider fehlte dabei aber das notwendige Quentchen Glück zum Torerfolg, welches wiederum Sängerstadt gegönnt war. So kam es, wie es kommen musste: Der Rote Stern machte das Spiel, Sängerstadt schoss die Tore und das Spiel ging unglücklich mit 4:0 für Sängerstadt aus.

Nach einem anstrengenden Wochenende freuen sich alle Mannschaften auf die kommende Saison.
Aufrufe: 01.8.2016, 11:55 Uhr
Philipp ZellerAutor