2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Andreas Kurth

RSV U14 spielt sich in einen Rausch

Mit Bildergalerie: Favorisierte Gäste aus Stade kassieren Packung in Rotenburg

Vor dem Spiel hätten die Rotenburger Trainer Daniel Reuter und Timm Greve ein Unentschieden gegen die favorisierten Gäste aus Stade wohl unterschrieben. Aber die Partie entwickelte sich dann ganz anders.


"Wir haben hinten sehr sicher gestanden, sind auch gut in die Zweikämpfe gekommen. Und dann haben wir es nach Ballgewinnen immer wieder geschafft, schnell und zielstrebig nach vorne zu spielen und nahezu jeden Angriff mit einem Abschluss zu beenden", stellte Daniel Reuter fest.

Zur Pause führten die Rotenburger bereits mit 3:1, dann kam es ziemlich bitter für den VfL Güldenstern Stade. Mannschaftsführer Ben Brugner wurde vom Platz gestellt, und die Rotenburger spielten sich in einen Torrausch. Zwei Treffer erzielte Samir Nazari mit direkt verwandelten Ecken, fünfmal traf allein Collin Cinibiz, die weiteren Treffer erzielten Jermain Graaf und Erik Weße.

"Die positive Entwicklung der letzten Wochen hat sich nochmal bestätigt. Bis auf fehlende Konstanz über das ganze Spiel das Tempo zu gehen, war es aus unserer Sicht top", so Daniel Reuter.
Aufrufe: 05.9.2020, 15:16 Uhr
Andreas KurthAutor