2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

Riede atmet auf

MTV besiegt Rotenburger SV II mit 2:0

Verlinkte Inhalte

Ein ganz wichtigen Auswärtserfolg verbuchte der MTV Riede am 25. Spieltag der Bezirksliga 3. Gegen das Schlusslicht Rotenburger SV II siegten die Gäste aus dem Kreis Verden mit 2:0. Durch den Sieg vergrößerte der MTV den Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz auf sechs Punkte.

Rotenburger SV II - MTV Riede 0:2

Stefan Hotzan feute sich nach dem Spiel nicht nur über den Sieg, auch die Art und Weise überzeugten den Co-Trainer des MTV, der ab Sommer den Posten des Cheftrainers einnimmt. Dass der Sieg ein wichtiger war verdeutlicht die Tabelle: Der Gast schob sich auf den neunten Tabellenplatz vor und vergrößerte den Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz auf sechs Punkte.

"Es war nicht nur ein Kampfspiel", erklärte Hotzan, der in der 61. die Führung durch Torben Schumacher notieren durfte. "Das Tor war super herausgespielt", freute er sich. Und für die Mannschaft aus dem Kreis Verden kam es noch besser, denn Dennis klätke erhöhte auf 2:0. "Wir haben verdient verloren", erklärte Rotenburgs Trainer Bernd Santl. Die Kreisstädter, bei denen Milan Kösling sein Debüt feierte, sind nur noch rechnerisch zu retten. Die Zeichen stehen seit längerem auf Abstieg und bei fünf verbleibenen Spielen beträgt der Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz sattte zehn Punkte.


Schiedsrichter: Sören Thalau (Ahnsbeck)
Tore: 0:1 Torben Schumacher (61.), 0:2 Dennis Klätke (74.)

Aufrufe: 025.4.2017, 11:10 Uhr
FuPa Lüneburg / Clemens BuddeAutor