2024-04-25T08:06:26.759Z

Der Spieltag
F: Kersch
F: Kersch

Rotenburg neuer Primus, Klatsche für Aulatal

SVA-Reserve mit Heimsieg +++ Aulatal geht in Wippershain baden +++ Rotenburg/Lispenhausen wieder an der Tabellenspitze +++ Haunetal "nur" Remis

Verlinkte Inhalte

Die SG Rotenburg/Lispenhausen hat sich mit einem 2:0-Sieg gegen den SV Heenes die Tabellenführung in der Kreisoberliga Hersfeld-Rotenburg zurückerobert. Die Köthe-Elf profitierte vom Remis des bisherigen Primus SG Haunetal gegen die SG Sorga/Kathus. Vizemeister SG Aulatal kassierte gegen Neuling Rotensee die zweite Klatsche binnen drei Tagen und SVA Bad Hersfeld II setzt sich gegen die SG Eiterfeld/Leimbach mit 4:2 durch.

SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld - SG Aulatal 4:1
Die Krise bei der SG Aulatal geht weiter. Die Truppe von Spielertrainer Andreas Schmier kassierte nach der 1:5-Klatsche am Freitag gegen Wildeck am Sonntag die nächste Pleite. Bei Aufsteiger SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld kam der Vizemeister mit 1:4 unter die Räder und verpasste es in der Tabelle, Boden gut zu machen. Markus Pitton hatte den Liganeuling mit seinem Doppelpack im ersten Abschnitt auf die Siegerstraße gebracht. Nach dem Anschlusstreffer durch Bogdan Samuil Cojocaru währte die Hoffnung auf Besserung bei den Gästen nur ganze drei Minute, ehe Pascal Macierzynski mit seinen Tor den alten zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Macierzynski legte noch das zweite Tor nach, sodass Aulatal am Ende erneut ohne Punkte da steht. Die Gastgeber etablieren sich mit dem fünften Sieg im zwölften Spiel als Achter im Mittelfeld.

Schiedsrichter: Sebastian Klee - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Markus Pitton (15.), 2:0 Markus Pitton (39.), 2:1 Bogdan-Samuil Cojocaru (62.), 3:1 Pascal Macierzynski (65.), 4:1 Pascal Macierzynski (84.)


SG Rotenburg/Lispenhausen - SV Heenes 2:0
Die SG Rotenburg/Lispenhausen hat ihre Ergebniskrise überstanden und im Heimspiel gegen den SV Heenes einen verdienten 2:0 (0:0)-Sieg gefeiert. Vor über 100 Zuschauern bestimmten die zuletzt dreimal sieglosen Hausherren das Spielgeschehen, gingen aber erst zu Beginn des zweiten Abschnitts durch Stefan Gunkel in Führung. Torjäger Steffen Kanngiesser sorgte mit seinem neunten Saisontor nur zehn Minuten später für die Entscheidung. Die Köthe-Elf nutzte den Patzer von der SG Haunetal und kehrt nach einem Spieltag wieder an die Tabellenspitze zurück. Heenes konnte nach dem Remis am Freitag gegen Hohe Luft nicht nachlegen und kassierte die siebte Pleite in dieser Spielzeit.

Schiedsrichter: Fabian Gleim (SG Abterode) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Stefan Gunkel (52.), 2:0 Steffen Kanngiesser (62.)


SV 1928 Asbach Bad Hersfeld II - SG Eiterfeld/Leimbach 4:2
Im Tabellenmittelfeld standen sich der SVA Bad Hersfeld II und die SG Eiterfeld/Leimbach gegenüber. Duellierten sich die Gäste viele Jahre mit der ersten Mannschaft der Asbacher in der Verbandsliga, ist mittlerweile das Duell gegen die Reserveelf der Festspielstädter "normal" geworden. Die Gäste hatten sich mit zwei Siegen bis auf drei Punkte an die Gastgeber heran gearbeitet und verpassten es nach Punkten mit dem Wächter-Team gleich zu ziehen. Während die Gäste durch Spielertrainer Florian Roth zwei Mal in Führug gingen, taten sich die Hausherren lange Zeit schwer gegen die massive Abwehr der SG anzurennen. Doch in den letzten zwanzig Minuten zeigten sich die Gastgeber deutlich effektiver in der Verwertung ihrer Torchancen und kamen dank der Buden von Ercan Yilmaz, Elmir Beciri und Fabian Kampkka dann doch noch zum Heimsieg.

Schiedsrichter: Andreas Börner (TV Braach) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Florian Roth (41.), 1:1 Bekim Mustafi (47.), 1:2 Florian Roth (62. Foulelfmeter), 2:2 Ercan Yilmaz (67.), 3:2 Elmir Beciri (70.), 4:2 Fabian Kempka (90.)


SG Haunetal - SG Sorga/Kathus 1:1
In der vergangenen Saison trennten die SG Haunetal und die SG Sorga/Kathus noch zwei Ligen. Nach Auf- bzw. Abstieg trafen nun beide Teams am Samstag in Neukirchen aufeinander. Und beide legten los wie die Feuerwehr. Daniel Fohr brachte den Gastgeber und letztjährigen Gruppenligisten schon nach sechs Minuten mit 1:0 in Front. Dch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich Warten und so markierte Rudolf Görzen nur zwei Zeigerumdrehungen später den Ausgleich für den Aufsteiger. Spitzenreiter Haunetal hatte zwar mehr vom Spiel, konnte aber den Siegtreffer ebenso wenig erzielen wie die Gäste, sodass die Huff-Schützlinge nach nur einem Spieltag die Tabellenführunng wieder abgeben müssen.

Schiedsrichter: Christoph Hein - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Daniel Fohr (6.), 1:1 Rudolf Görzen (8.)


ESV Hönebach - TSV Ufhausen 2:2
Keinen Sieger gab es am Sonntag bei der Begegnung zwischen dem ESV Hönebach und dem TSV Ufhausen. 2:2 stand es am Ende einer intensiven Partie, in der sich die beiden Kontrahenten auf Augenhöhe begegneten.Marcel Katzmann und Kai Wollenhaupt hatten dabei im ersten Abschnitt die Hausherren zunächst in Führung geschossen. Doch nach den Buden von Sascha Ruch und dem neunten Saisontor von Dominik Heger kamen die Gäste doch noch zum nicht unverdienten Remis.

Schiedsrichter: Marius Kokel - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Marcel Katzmann (34.), 2:0 Kai Wollenhaupt (35.), 2:1 Sascha Ruch (71.), 2:2 Dominik Heger (83.)


SG Dittlofrod/Körnbach - ESV Weiterode 2:2
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Der Tabellenletzte aus Weiterode hat den Doppelspieltag über den Feiertag mit zwei Punkten abgeschlossen. Wie schon am Freitag gegen Asbach II kam die Noll-Elf im Gastspiel bei der SG Dittlofrod/Körnbach zu einem 2:2 (1:1)-Unentschieden und bleibt trotz des Punktgewinns am Tabellenende stecken. Während für die Gastgeber Andreas Kircher gleich doppelt einnetzte, trugen sich für die Elf mit der roten Laterne Daniel Lingelbach und Mazlum Kaval in die Torschützenliste ein. Während die Hausherren mit dem Remis die Gäste auf Distanz halten, ist der Punkt für den ESV eigentlich zu wenig - am Ende aber besser als gar nichts.

Schiedsrichter: Dirk Möller - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Andreas Kircher (11.), 1:1 Daniel Lingelbach (42.), 1:2 Mazlum Kaval (57.), 2:2 Andreas Kircher (88.)


SG Wildeck - SC Soisdorf 3:0
Die SG Wildeck hat nachgelegt und nach dem Torefest bei der SG Aulatal am elften Spieltag nun am Sonntag gegen den SC Soisdorf einen 3:0 (1:0)-Sieg gefeiert. Dabei tat sich die SG gegen die gut geordnete Abwehr der Gäste lange Zeit schwer. André Krämer brach dann doch nach einer Stunde den Torbann. Dazu musste allerdings ein Elfmeter herhalten. Nach Stefan Helbig und Nils Bornschiers Doppelpack in der 76. und 78. Minute war die Partie entschieden und der sechste Sieg der Mohr-Elf perfekt.

Schiedsrichter: Marco Buchenau (Lichtenauer FV) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Andre Krämer (59. Foulelfmeter), 2:0 Stefan Helbig (76.), 3:0 Nils Bornschier (78.)

FSV Hohe Luft Hersfeld - SV 1920 Steinbach II 1:1
Absteiger FSV Hohe Luft hat im Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Steinbach II ein 1:1 (1:0)-Unentschieden geholt und so seinen Platz in der Tabelle vor der Verbandsliga-Reserve verteidigt. Die beiden Teams boten den gut 70 Zuschauern beim Sportplatz am Aquafit in Bad Hersfeld zwar keinen Zauberfußball, aber zumindest ehrliche Arbeit und Kampf standen im Vordergrund. Nach Emmanuel Crawfords Treffer in der 28. sahen die Festspielstädter lange Zeit als der Sieger aus. Doch der SVS untermauerte seine Rolle als unangenehmer Gegner und kam dank Mirco Bott in der Schlussphase doch noch zum Ausgleich. Damit bleiben beide im Niemandsland der Tabelle, was die Gäste als Aufsteiger sicherlich eine erfreulichere Nachricht sein dürfte.

Schiedsrichter: Jörg Zeinar (TSV Altmorschen) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Emmanuel Crawford (28.), 1:1 Mirco Bott (90.).

Aufrufe: 07.10.2014, 16:38 Uhr
Florian DiehlAutor