2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Ver­fol­ger von Pri­mus Hardt las­sen Punk­te lie­gen

Mönchengladbach Kreisliga A: Der SC Hardt könn­te nur von der Spit­ze ver­drängt wer­den, wenn For­tu­na Mön­chen­glad­bach am Diens­tag deut­lich ge­winnt

Verlinkte Inhalte

Wäh­rend Hardt mit sei­nem Er­folg die Spit­zen­po­si­ti­on wei­ter­hin be­klei­det, ge­rie­ten zwei der drei Ver­fol­ger ins Strau­cheln und ka­men wie im Fal­le Red Stars und Tür­kiy­em­spor nicht über ein Un­ent­schie­den hin­aus. Frü­hes­tens Diens­tag könn­te sich dann For­tu­na bei ei­nem Sieg mit mehr als acht To­ren Dif­fe­renz ge­gen Menn­rath II, wo­von der­zeit nicht aus­ge­gan­gen wer­den kann, als Herbst­meis­ter fei­ern las­sen.

RW Venn - SC Hardt 0:3 (0:2). Den Rot-Wei­ßen aus Venn ist es nicht ge­lun­gen, den Jan­pe­ter im Zaum zu hal­ten. Schließ­lich gin­gen al­le drei Hard­ter To­re (7./10./83.) auf das Kon­to von Jan­pe­ter Zaum, der mitt­ler­wei­le mit 13 Sai­son­tref­fern sei­nem Mann­schafts­kol­le­gen und Füh­ren­dem in der Tor­jä­ger­lis­te Tho­mas Coe­nen (14) auf den Pelz rückt.

Red Stars - ASV Süch­teln II 1:1 (0:0). Un­mit­tel­bar nach dem Sei­ten­wech­sel traf Mu­rat Ok zur er­war­te­ten Füh­rung des Ta­bel­len­zwei­ten. Clau­di­us Ma­ckes glich in der 67. Mi­nu­te für den ASV zum ers­ten Re­mis seit fast sie­ben Jah­ren zwi­schen die­sen bei­den Teams aus.

1.FC Vier­sen II - Tür­kiy­em­spor 1:1 (1:0). Es soll­te an sich ei­ne kla­re Sa­che für den Ta­bel­len­vier­ten beim Schluss­licht sein. Her­aus sprang am En­de nur ein 1:1, zu we­nig für die am­bi­tio­nier­ten Spie­ler von Tür­kiy­em­spor. Jor­dan As­emov (40.) hat­te die FC-Re­ser­ve in Front ge­bracht, Ali Sal­gin (87.) glich kurz vor Spie­len­de aus.

SC Rhein­dah­len - VfB Kor­schen­broich 1:2 (1:1). Mit ei­nem Blitz­start über­rasch­te der SCR die Gäs­te. Be­reits nach we­ni­gen Se­kun­den lan­de­te Mi­ke Schaa­kes Schuss im Gäs­te­ge­häu­se. Kurz dar­auf wur­de die Rie­sen­chan­ce auf das 2:0 ver­tan. Und es kam, wie es kom­men muss­te: Dem VfB ge­lang mit dem ers­ten ernst­haf­ten An­griff gleich der Aus­gleich durch Mar­cel Fa­bi­an (21.). Von nun an be­stimm­te bis zur Pau­se der VfB das Spiel. An­de­res Bild in Halb­zeit zwei, als der SCR spiel­be­stim­mend war. Doch der Schuss ging nach hin­ten los, da Kor­schen­broich nach ei­nem Eck­ball durch Lu­kas Birre­witz zum Sieg­tref­fer kam (82.). In Sa­chen Fa­mi­li­en­du­ell war so­mit Bas­ti­an Schro­ers Ge­win­ner ge­gen sei­nen Va­ter Mi­cha­el Schro­ers, der als Trai­ner des SCR fun­giert. Aber bei­de Coa­ches hiel­ten an­schlie­ßend ein Un­ent­schie­den auf­grund der ver­schie­de­nen Hälf­ten für ge­recht­fer­tig­ter.

BW Wick­ra­th­hahn - DJK Hehn 0:2 (0:0). Trotz zahl­rei­cher Ver­letz­ter auf Sei­ten der DJK ging der Match­plan von Tors­ten Mül­ler auf, „Hahns“ Da­mir Ha­mi­do­vic aus dem Spiel zu neh­men. „Das ge­lang Max Röhr­hoff ex­zel­lent, der nur ei­ne Tor­schuss­mög­lich­keit zu­ließ“, er­klär­te Hehns Trai­ner Mül­ler den Er­folg, den er mit der Ein­wechs­lung erst in die rich­ti­gen Bah­nen lenk­te. Der von ei­ner Grip­pe ge­ne­se­ne Marc Schü­rings brauch­te nur knap­pe zwei Mi­nu­ten nach sei­ner Ein­wechs­lung, um das 1:0 (67.) für Hehn zu er­zie­len. Fünf Mi­nu­ten spä­ter folg­te Streich Num­mer zwei von Schü­rings, der den nächs­ten Drei­er der DJK ding­fest mach­te.

TuS Wick­rath - Vik­to­ria Rhe­ydt 2:2 (1:1). Das Un­ent­schie­den im Kel­ler­du­ell nutzt im End­ef­fekt nie­man­den so rich­tig. Lu­kas Scha­b­ram (30.) brach­te die Pong­ser in Füh­rung, die Chris­ti­an En­gels (37.) noch vor der Pau­se ega­li­sier­te. Wick­raths Füh­rung durch Sven Thie (64.) schien für den Drei­er zu rei­chen, ehe Tho­mas Es­ber (87.) doch das 2:2 ge­lang.

Aufrufe: 02.12.2019, 19:30 Uhr
RP / Horst HöckendorfAutor