2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Stiepel gewinnt auch im Kellerduell

3:1-Sieg gegen TuRa Rüdinghausen +++ Abstiegszone verlassen

Verlinkte Inhalte

Die Glückssträhne von Rot-Weiß Stiepel hält an! Im wichtigen Kellerduell gegen TuRa Rüdinghausen holte sich die Elf von Christian Aden einen 3:1-Heimsieg und verlässt erstmals seit dem 17. Spieltag die Abstiegszone.

Rot-Weiß Stiepel - TuRa Rüdinghausen 3:1
Die Hausherren standen vor der Partie besonders unter Druck: Die Wittener rangierten mit drei Punkte Vorsprung unmittelbar vor den Rot-Weißen auf einem Nichtabstiegsplatz. Ein Erfolg war daher Pflicht - und das Team lieferte ab. Felix Narberhaus erzielte nach einer knappen halben Stunde die Führung (27.), die Paul Askemper nach der Pause direkt ausbauen konnte (56.). Der Angreifer legte wenig später seinen zweites Tor nach und schraubte durch seinen achten Saisontreffer auf 3:0. Rüdinghausen kam zwar durch Adrian Babral noch zum Anschluss (85.), aber aus Sicht des Aufsteigers kam dieser Einschlag zu spät.

Stiepel hat nach Dreiern gegen TuS Stockum (3:2) und Weitmar 09 (2:0) nun das dritte Match in Folge gewonnen. Dabei wurde nicht nur TuRa überholt: Der SV Herbede II ist vorerst auf den Relegationsplatz abgerutscht, kann aber gegen Schlusslicht Langendreer 07 morgen direkt nachlegen und Rüdinghausen in die schlechte Ausgangslage bringen.



Wählt den Spieler des Spiels: https://www.fupa.net/spielberichte/rot-weiss-stiepel-tura-ruedinghausen-4139427.html@bochum


Schiedsrichter: Michael Tylinski - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Felix Narberhaus (27.), 2:0 Paul Askemper (56.), 3:0 Paul Askemper (70.), 3:1 Adrian Babral (85.)
Aufrufe: 06.5.2017, 21:16 Uhr
André NückelAutor