2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Rehmes Fußballerinnen freuen sich auf die Saison

Frauen-Kreisliga: Drei Spielerinnen aus der eigenen Jugend verstärken die Frauen von RW Rehme

Für die Fußballfrauen von Rot-Weiß Rehme beginnt die neue Kreisliga-Saison erst Anfang September. Dennoch befinden sie sich mitten in der Vorbereitung, zu der Trainer Norbert Sagowski zum lockeren Saisonauftakttraining mit anschließendem Grillen gleich 25 Spielerinnen begrüßte.

Darunter sind auch die Neuzugänge aus dem eigenen B-Juniorinnen-Bereich: Valerie Kirst, Sina Struckmeier und Torfrau Ann-Katrin Schiewe. „Nachdem schon im letzten Jahr drei Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs nachrücken konnten, wird weiterhin auf die Erweiterung des Kaders aus den eigenen Reihen gesetzt“, sagt Norbert Sagowski.

Weiterhin zum Stab gehören Torwarttrainer Erik Busse sowie Jugendtrainer und Spielkoordinator Volker Kober. Als Saisonziel für die anstehende Spielzeit wird Tabellenplatz eins bis drei anvisiert. Sagowski: „Hier gilt es die Aufbauarbeit der vergangenen Saison weiterhin konsequent fortzuführen.“ Da der Fußballkreis Lemgo hinzugekommen sei, ergeben sich einige neue Gegner, „die schon mit Spannung erwartet werden“. Doch zunächst wird erst einmal auf der Rehmer Insel Kraft getankt. Mit vier angesetzten Trainingseinheiten pro Woche sowie diversen Trainingsspielen soll die Mannschaft auf das Erreichen des Saisonziels vorbereitet werden.

Aufrufe: 09.8.2017, 15:59 Uhr
Wolfgang DöbberAutor