2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Heiko van der Velden

SV Straelen holt Punkt gegen Rot-Weiß Oberhausen

Regionalliga West, 5. Spieltag: SV Straelen - Rot-Weiß Oberhausen 1:1 (0:0)

Der SV Straelen hat nach drei Niederlagen in Serie mal wieder gepunktet und immerhin ein 1:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen geholt.



Wie schon am vergangenen Samstag in Mönchengladbach begann der SVS sehr stark und erspielte sich in den ersten Minuten mehrere Torchancen, ohne jedoch in Führung zu gehen. Nach der Anfangsphase beruhigte sich das Spiel und keine Mannschaft hatte ein echtes Übergewicht. Kurz vor der Pause legte Straelen jedoch nochmal zu und erarbeitete sich eine große Torchance durch Kaito Mizuta, der freistehend vor dem RWO-Tor scheiterte. Zur Pause hätten die Hausherren gut und gerne führen dürfen, denn sie hatten ein klares Übergewicht an Chancen - was angesichts von null Torschüssen auf Oberhausener Seite allerdings auch nicht schwierig war.

Nach der Pause dann aber zuerst der Schock für Straelen: Ein Freistoß für RWO durch Sven Kreyer wurde von der Mauer abgefälscht und landete im Tor. Kurz darauf hatte Vincent Stenzel nach einer Ecke eine gute Chance auf das 2:0, sein Schuss wurde aber von Jannik Stevens auf der Linie gerettet. Mit zunehmender Spieldauer nahm der Druck des SVS wieder zu und mündete schließlich im verdienten Ausgleich des eingewechselten Maximilian Funk.

Straelen drückte nach dem Ausgleich weiter auf den Sieg, erst nach Funks Platzverweis zu Beginn der Nachspielzeit wurde Oberhausen wieder etwas aktiver. Am Ende gelang aber keinem mehr der Siegtreffer.

Aufrufe: 023.9.2020, 21:27 Uhr
Stefan JanssenAutor