2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Steinmetz wechselt zum Wuppertaler SV

Der Stürmer von Rot-Weiß Oberhausen sucht eine neue Herausforderung.

Verlinkte Inhalte

Raphael Steinmetz und Rot-Weiß Oberhausen gehen am Ende der Saison getrennte Wege. Das teilte der 22-Jährige dem Vorstand am Mittwochnachmittag mit. Raphael verlängert damit seinen auslaufenden Vertrag zum Ende der Saison nicht, er wird in der kommenden Spielzeit für den Regionalliga-Konkurrenten Wuppertaler SV auf Torejagd gehen.

„Rapha ist und bleibt ein Oberhausener Jung. Dennoch ist er bei uns in dieser Saison nicht über die Rolle des Edel-Jokers hinausgekommen. Die Aussicht darauf, dass sich diese Situation auch in der kommenden Spielzeit nicht gravierend ändern könnte, hat Rapha dazu veranlasst, eine neue Herausforderung zu suchen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“ sagt Jörn Nowak, sportlicher Leiter.

Raphael Steinmetz kam zur Saison 14/15 zu den Kleeblättern, bestritt in diesen drei Jahren 91 Partien für RWO in der Regionalliga und schoss dabei 28 Tore. „Ich möchte mich beim Verein und allen Fans für die tollen drei Jahre bedanken. Ich habe hier viele Freunde gefunden und kehre immer wieder gern auf einen Besuch ins Stadion Niederrhein zurück,“ so Raphael Steinmetz.

Rot-Weiß Oberhausen wünscht Raphael alles Gute für seinen weiteren beruflichen als auch privaten Werdegang

Aufrufe: 017.5.2017, 19:13 Uhr
RWO / FuPaAutor