2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

RWO: Niederlage gegen die jungen Fohlen

Die Oberhausener verloren am Freitagabend bei der U23 von Borussia Mönchengladbach.

Verlinkte Inhalte

Am 2. Spieltag der Regionalliga West ging es für die Oberhausener Auswärts gegen die U23 der Borussia aus Mönchengladbach. Mit Patrick Schikowski und Philipp Gödde entschied Mike Terranova sich heute für eine Doppelspitze. RWO begann die jungen Fohlen früh unter Druck zu setzen und zeigte deutlich breite Brust.

Viele Chancen bot das Spiel allerdings auf beiden Seiten nicht. Gladbach setzte sich hin und wieder Richtung Tor durch, kam aber zu keinem wirklich gefährlichen Abschluss. Auch die Kleeblätter zeigten den mitgereisten Fans zwar ein gutes Spiel, aber keine zwingende Torgefahr. Einige Distanzschüsse landeten letztlich doch deutlich über dem Kasten von Moritz Nicolas. So ging es für beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Beide Teams trafen sich nach 15 Minuten unverändert auf dem Platz wieder. Die U23 von Borussia Mönchengladbach zeigte sich dominanter und spielbestimmender in den ersten Minuten der zweiten Hälfte. In der 50. Spielminute ging Jannik Löhden notgedrungen in den Zweikampf mit Mike Feigenspann und brachte diesen kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall. Die böse Quittung gab es dafür sofort. Der Freistoß wurde von Marcel Benger direkt ausgeführt und ging unhaltbar in den Kasten von Robin Udegbe. Nach dem Tor nahm RWO das Spiel wieder an sich und drängte auf den Ausgleich. Mit Dominik Reinert für Alexander Scheelen wagte Mike Terranova mehr Offensive. Reinert und Bauder erspielten viele Möglichkeiten für RWO, die allerdings nicht vollends umgesetzt werden konnten. In der letzten Spielminute waren es dann doch die Gladbacher, die nochmal alles nach vorne schmissen und durch den eingewechselten Joel Richter auf den 2:0 Endstand erhöhen konnten.

Weiter geht es für unsere Kleeblätter bereits am Mittwoch um 19.00 Uhr im Niederrheinpokal gegen den VSF Amern im Röslerstadion.

Aufrufe: 05.8.2017, 20:31 Uhr
Rot-Weiß OberhausenAutor