2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Andreas Altena
F: Andreas Altena

RWO hilft Fortunas U23 im Abstiegskampf

Die Oberhausener leisten Fortuna Düsseldorf II mit einem Auswärtssieg in Gelsenkirchen Schützenhilfe.

Verlinkte Inhalte

Es ist ein Ergebnis, das für einige Amateur-Mannschaften am Niederrhein recht interessant sein dürfte: Rot-Weiß Oberhausen hat am Mittwochabend im Nachholspiel der Regionalliga West beim FC Schalke 04 II mit 1:0 (0:0) gewonnen und der U23 von Fortuna Düsseldorf im Kampf gegen den Abstieg somit große Schützenhilfe geleistet.

FC Schalke 04 II - Rot-Weiß Oberhausen 0:1
Simon Engelmann markierte in der 65. Minute den einzigen Treffer in dieser Partie und schoss die Oberhausener dadurch auf den dritten Tabellenplatz. Mit Freude haben die Düsseldorfer das Ergebnis zur Kenntnis genommen, denn bei nur noch zwei ausstehenden Spielen beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den eben die Zweitvertretung des S04 belegt, fünf Punkte. Welche Auswirkungen der Düsseldorfer Klassenerhalt auf die Ligen unterhalb der Regionalliga haben könnte, erfahrt ihr hier: Der Auf- und Abstieg am Niederrhein.


Schiedsrichter: Philipp Hüwe (DJK Coesfeld) - Zuschauer: 354
Tore: 0:1 Simon Engelmann (65.)

Aufrufe: 010.5.2017, 20:57 Uhr
FuPaAutor