2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

Rot-Weiß Oberhausen verliert gegen Zweitligist Duisburg

Mit FuPa.tv: Der Regionalligist muss die erste Testspiel-Niederlage einstecken. Mit 2:1 setzte sich der MSV am Ende durch.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag war der MSV Duisburg mal wieder zu Gast im Stadion Niederrhein bei Rot-Weiß Oberhausen. Beide Mannschaften zeigten sich personell deutlich verändert seit dem letzten Aufeinandertreffen im Halbfinale des Niederrheinpokals vor wenigen Wochen. Unter den zahlreichen Neuverpflichtungen des MSV befindet sich in Moritz Stoppelkamp indes auch ein Spieler, der den Fans noch aus seiner Zeit bei RWO bestens bekannt ist.

Auf Oberhausener Seite präsentierte sich unter anderem der frischgebackene Neuzugang Can Serdar den heimischen Fans, die eine 1:2-Niederlage ihrer Mannschaft verdauen mussten. Zu Beginn des Spiels zeigte sich der Gastgeber kämpferisch und erspielte sich bereits in der dritten Minute die erste Ecke. Die Hintermannschaft der Duisburger zeigte sich unsortiert und Neuzugang Phillip Gödde nutze die Situation und traf per Kopf zur frühen Führung.

Das Spielgeschehen verlagerte sich in den folgenden Minuten ins Mittelfeld - klaren Chancen konnte sich keine Mannschaften erarbeiten. In dieser Phase wurde die Partie von beiden Mannschaften sehr ruppig geführt und durch viele kleine Fouls häufig unterbrochen. Nach einem Foul in der 20. Minute von Alexander Scheelen kochten die Emotionen kurzzeitig hoch und es kam zu einer Rudelbildung.

Wenig später erspielten sich die Meidericher zwei Chancen, die jeweils durch Robin Udegbe im RWO-Tor vereitelt werden konnten. Eine Minute später war aber auch der Schlussmann machtlos und musste nach einer feinen Einzelaktion von Kingsley Onuegbu hinter sich greifen. Der MSV wirkte nun zielstrebiger in seinen Aktionen, Oberhausen verlagerte sich aufs Kontern, spielte die sich bietenden Situationen aber nicht geschickt genug aus. Kurz vor der Halbzeit hatte Schikowski die erneute Führung auf dem Fuß. Freistehend schoß er den Duisburger Keeper an. Und im Gegenzug traf Enis Hajri nach einem Freistoß per Kopf zur Pausenführung der Duisburger.

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Mannschaft verändert aus der Kabine, was sich aber nicht auf das Spielgeschehen auswirkte. Insgesamt wurde die Partie in der zweiten Halbzeit allerdings deutlich ruhiger geführt. So kam es, dass sich die Duisburger erst kurz vor Schluss eine zwingende Doppelchance erspielten. Brandstetter fand aber aus kürzester Distanz in RWO-Keeper Udegbe seinen Meister. Somit blieb es bei der ersten knappen Testspiel-Niederlage des Regionalligisten.

Aufrufe: 016.7.2017, 18:39 Uhr
FuPaAutor