2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Mission "Titelverteidigung" ist geglückt

Rot-Weiß Oberhausen gewinnt NRW-Traditionsmasters 2019rn

Die Traditionsmannschaft von Rot-Weiß Oberhausen hat den Titel beim 14. NRW-Traditionsmasters erfolgreich verteidigt. Vor 2.500 Zuschauern in der ausverkauften Mülheimer innogy-Sporthalle setzten sich die Kleeblatt-Oldies um Mike Terranova erneut die Krone auf.

Bereits im Auftaktspiel des prestigeträchtigen Hallenturniers zeigten sich die Schützlinge von Teamchef Volker Schmidthaus in Frühform und bezwangen Fortuna Düsseldorf mit 3:1. Auf eine 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Köln folgte ein umkämpfter 2:1-Sieg gegen Rot-Weiss Essen in der Vorrunde.

Als Gruppenzweiter hinter den Kölnern zogen die Rot-Weißen ins Halbfinale ein und bezwangen dort den FC Schalke 04 in der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels mit 5:3 nach Neunmeterschießen.

Im Finale wartete der VfL Bochum, der sich ebenfalls im Neunmeterschießen beweisen musste, gegen Köln aber mit 4:2 die Oberhand behielt. Den besseren Start erwischten die Bochumer, die früh in Führung gingen. Dann aber schlugen Julian Lüttmann und David Müller zu und drehten das Spiel in wenigen Minuten. Der Wanderpokal steht also auch in den kommenden zwölf Monaten an der Lindnerstraße.

Die RWO-Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde

RWO – Fortuna Düsseldorf 3:1

RWO – 1. FC Köln 1:3

RWO – Rot-Weiss Essen 2:1

Halbfinale

RWO – FC Schalke 04 5:3 n.N.

Finale

RWO – VfL Bochum 2:1

Für RWO spielten:

Manuel Schulz, Frank Langela – Tim Reichert, Benjamin Weigelt, Dimitrios Pappas (1 Turniertreffer), Benjamin Reichert, Daniel Embers, Benjamin Schüßler, Jens Robben (2), Julian Lüttmann (1), Mike Terranova (1), Musa Celik (2), David Müller (1), Marcel Landers (2), Frank Scharpenberg.

Aufrufe: 08.1.2019, 19:00 Uhr
RWOAutor