2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Hardy Krebs

FC Schalke 04 II siegt durch Last-Minute-Tor

Regionalliga: Florian Flick erlöst Knappen in der Schlussminute.

Im zweiten Saisonspiel setzte sich die Zweitvertretung des FC Schalke 04 in der letzten Minute bei Aufsteiger FC Wegberg-Beeck durch. Sommer-Zugang Florian Flick erzielte das Tor des Tages.
Endete der erste Spieltag gegen Rot-Weiß Oberhausen noch mit einem torlosen Remis, so konnte der S04-Nachwuchs am Mittwochabend durch einen späten Treffer den ersten Dreier einfahren. Lange sah es auch im Beecker Waldstadion nach einer erneuten Nullnummer aus, ehe Flick in der letzten Minute die Unordnung in den Abwehrreihen der Gastgeber nutzte und per Flachschuss aus 14 Metern ins Tor traf.

Trainer lobt seine Elf

„Die Jungs haben über 90 Minuten den Gegner ununterbrochen unter Druck gesetzt und sich zahlreiche Großchancen erspielt“, erklärte Schalke-Trainer Torsten Fröhling nach Abpfiff auf der Vereinshomepage.

Profiunterstützung beim Auswärtssieg

Erneut mit weißer Weste blieb im Schalker-Kasten Keeper Markus Schubert. Als zweiter Mann hinter Ralf Fährmann bei den Profis konnte er erneut Spielpraxis in der Regionalliga gewinnen. Und der 22-Jährige war nicht die einzige Unterstützung aus dem Profi-Kader: Levent Mercan war nach dem Spiel gegen Oberhausen auch in Wegberg im Kader der U23.


Weiter geht es für die Knappen am Samstag. Im Parkstadion empfängt die Schalker-Elf dann den amtierenden Meister SV Rödinghausen, der in dieser Saison noch sieglos ist. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.
Aufrufe: 017.9.2020, 16:15 Uhr
Marcel EichholzAutor