2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligavorschau

Kampf um Klassenerhalt

Ratinger Teams in der Kreisliga B wohl eher nicht oben zu erwarten

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Kreisliga B startet am Wochenende mit mächtig verändertem Aussehen. Meister Croatia Ratingen und der Drittplatzierte TV Angermund sind in die Kreisliga A aufgestiegen und der ASV Tiefenbroich II in die Kresiliga C abgestiegen.

Neu dabei aus der Dumeklemmerstadt sind Kreisliga-C-Aufsteiger Rot-Weiß Lintorf III und der Absteiger SV Hösel II. Für die Fahrstuhltruppe vom Neuhaus war die Kreisliga A wieder einmal eine Nummer zu groß. Geblieben sind der TuS Breitscheid, ASC Ratingen West und Türkgücü Ratingen.

Der TuS Breitscheid hielt in der letzten Saison lange an der Spitze mit, brach aber in der Rückserie ein und belegte am Ende nur Platz sieben. Mehr ist der Mannschaft von Trainer Ralf Mecklenbrug auch diesmal nicht zuzutrauen, denn die Stürmer Norman Klinkhammer, der vielleicht in der Rückrunde aus Hamburg zurückkehrt, und Thomas Wache sind weg.

Türkgücü Ratingen konnte in den Testspielen nicht viel bewegen und dürfte seinen zehnten Platz zuletzt kaum verbessern können. Hösels Trainer Christoph Höfig weist von sich aus jede Favoritenrolle meilenweit weg: "Ich weiß überhaupt nicht, wer Meister wird. Aber wir werden es nicht." ASC Ratingen West erzielte ebenfalls keine nenenswerten Testspielresultate. Die dritte Mannschaft von Rot-Weiß Lintorf ist mit ihrem Trainer Udo Bartsch als Aufsteiger ohnehin nur bemüht, die Liga zu halten.

Es wird wohl keine Mannschaft aus Ratingen um den Aufstieg mitspielen können. Rot-Weiß Lintorf III und Türkgücu Ratingen müssen sich im Gegensatz darum bemühen, die Klasse zu halten.

Aufrufe: 024.8.2012, 23:42 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor