2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers
Neuer Trainer in Kiebitzreihe: Sandor Horvath. Foto: spe
Neuer Trainer in Kiebitzreihe: Sandor Horvath. Foto: spe

Rot-Weiß Kiebitzreihe holt Sandor Horvath

Wechsel auf der Kommandobrücke bei den Steinburgern

Verlinkte Inhalte

Was des einen Freud', ist des anderen Leid, besagt ein Sprichwort ‒ das sich nun bei einer Trainerpersonalie einmal mehr bestätigte. Auf der einen Seite freuen sich die Verantwortlichen von Rot-Weiß Kiebitzreihe, dass sie einen neuen Chefcoach für die kommende Saison gefunden haben. Hierbei handelt es sich um Sandor Horvath (46), der bisher ausnahmslos bei Vereinen, die im Bereich des Hamburger Fußball-Verbandes um Punkte kämpfen, tätig war: Beim TSV Seestermüher Marsch, TSV Uetersen II, TSV Holm und seit dem Winter wieder bei den Seestermühern.

Und bei jenem Klub, der aus der Hamburger Bezirks- in die Kreisliga absteigt, sind die Verantwortlichen alles andere als erfreut über Horvaths Wechsel zu den „Kiebitzen“ – denn der Coach hatte beim TSV bereits fest für die kommende Saison zugesagt.

„Das wusste ich nicht, denn sonst hätte ich Horvath gar nicht angesprochen“, versicherte Lennart Jensen. Er sei, ergänzte der RWK-Manager, „davon ausgegangen, dass Horvaths Amtszeit in Seestermühe mit dieser Saison endet.“

Horvath selbst erklärte, er habe für sich „keine Perspektive in Seestermühe gesehen“, was vor allem an der schlechten Trainingsbeteiligung der TSV-Spieler gelegen habe: „Dafür ist mir meine Zeit zu schade.“ Während nun fraglich ist, wie es bei den Seestermühern weiter geht, blicken die Kiebitzreiher, deren Abstieg aus der Verbandsliga Süd-West in die Kreisliga ebenfalls bereits besiegelt ist, optimistisch in die Zukunft.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir Horvath für uns gewinnen konnten, und planen nun für die kommende Saison“, so Jensen, der betonte, dass der neue Coach „perfekt“ zu den Rot-Weißen passen würde: „Er ist sportlich ambitioniert, kennt und schätzt aber auch den Fußball auf dem Dorf ‒ genau dafür stehen wir.“

Kai Scheppmann, der die „Kiebitze“ aktuell zusammen mit Torsten Greve trainiert, wird Horvath in der kommenden Saison assistieren.
Aufrufe: 022.5.2017, 11:00 Uhr
SHZ / SpeAutor