2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
RWK-Spieler  Michael Post (r.) behauptet sich im Zweikampf gegen  den   Bornhöveder   Philip Weidemann.gs
RWK-Spieler Michael Post (r.) behauptet sich im Zweikampf gegen den Bornhöveder Philip Weidemann.gs

Abstieg von RW Kiebitzreihe endgültig besiegelt

1:5 - Niederlage im Kellerduell gegen SG Bornhöved/Schmalensee

Verlinkte Inhalte

Der Abstieg von Rot-Weiß Kiebitzreihe in der Verbandsliga Süd-West ist drei Spieltage vor dem Saisonende auch rechnerisch besiegelt. Gleich mit 1:5 (0:1) verloren die „Kiebitze“ das Kellerduell gegen die SG Bornhöved/Schmalensee.

Durch den gleichzeitigen Sieg des SV Henstedt-Ulzburg in Todesfelde (2:1) beträgt der Abstand zum „rettenden Ufer“ nun zehn Punkte.

Individuelle Fehler und das Vergeben bester Möglichkeiten in der ersten Halbzeit waren für die Niederlage ursächlich. Nach der Gästeführung durch Fabian Makus in der 16. Spielminute blieb die Partie bis zur Pause noch offen und Bengt Gronemann, Simeon Duwensee und Oliver Stange hatten Chancen zum Ausgleich.

Zwischen der 54. und 64. Minute ging es dann aber Schlag auf Schlag. Nico Wolf (54.), Philip Weidemann (56.) und Marco Stein (64.) erhöhten für die SG auf 0:4. Erneut Nico Wolf (78.) legten das 0:5 nach. Tjomme Böwig (89.) erzielte in der Schlussphase immerhin noch einen Gegentreffer für die Rot-Weißen.

„Die Jungs arbeiten eigentlich gut, auch die Stimmung ist gut, aber durch die Fehler bringen sie sich selbst um den Lohn. Das 0:2 war der Knackpunkt“, schilderte RWK-Trainer Kai Scheppmann seine Eindrücke.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 07.5.2017, 16:10 Uhr
SHZ / schöAutor