2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rot-Weiß Ebingen Frauen im FuPa Schnellcheck

FuPa Zollern Schnellcheck zur Winterpause +++ "Liegen knapp hinter unseren eigenen Erwartungen"

In unserem FuPa Zollern Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Rückrunde erfahren.

Heute zu Wort kommt Nadda Sagr, Vorstand Abteilung Frauen beim FV Rot-Weiß Ebingen. Sie sprach mit uns über die Hinrunde der Rothosen und die Rückrunde in der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald/Zollern.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit 18 Punkten aus 12 Spielen überwintern wir im Moment auf Rang 6 der Liga und liegen damit knapp hinter unseren eigenen Erwartungen. Angesichts der vielen Veränderungen im Team aber durchaus ein akzeptables Ergebnis – viele unserer neuen Spielerinnen hatten sich erst an die neue Liga und all ihre Vor-und Nachteile gewöhnen müssen. Vor allem zu Beginn der Saison kamen wir nur schwer in Fahrt, hatten viele unnötige Punktverluste und ärgerliche Niederlagen hinzunehmen.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Bis zu 7 B-Jugendliche aus unserer eigenen B-Jugendabteilung trainieren nun mittlerweile im aktiven Frauenteam, hinzu kommt die Rückkehr von Arianna Leoni, die vom TSV Frommern zu uns zurückgewechselt ist. Neu ist zudem Volker Bordon als Co-Trainer seit Sommer diesen Jahres, der Sven Heckendorf beerbt und gemeinsam mit Julius Wetzel trainiert.

Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Mit Platz 6 gibt es mindestens 2 Plätze Luft nach oben und insofern immer etwas zu tun. Mit einer starken Vorbereitung planen wir ab März, wieder voll im Liga-und Pokalgeschehen einzugreifen.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Mit dem SV Hopfau und der TSG Wittershausen sind gleich zwei Absteiger aus der Regionenliga neu in der Bezirksliga – umso überraschender für uns war also der VfR Klosterreichenbach II, der sich dennoch als inoffizieller Herbstmeister in die Winterpause verabschiedet hat.

Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Kleines Highlight in der Rückrunde stellt für uns eindeutig das Viertelfinale des Bezirkspokals dar, für das wir uns bisher noch nicht qualifizieren konnten und dieses Jahr erstmals bestreiten werden!

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Mit viel Teamwork gemeinsam den 4. Platz zu erreichen, was in Anbetracht der spielstarken Konkurrenz ein gutes Saisonergebnis darstellen würde. Dazu tritt das Ziel, die Frauen-und Mädchenabteilung unseres Vereins auszubauen, die wir in der laufenden Saison bereits um eine U10 Jugend erweitern konnte. Schön wäre, wenn wir dort weiterhin unser Angebot ausbauen könnten, um so auch zukünftig den Frauenfussball in Albstadt für Mädchen und Frauen attraktiv mitzugestalten.

Aufrufe: 025.1.2017, 16:00 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor