2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Rot-Weiß setzt Siegesserie fort

Verbandsliga Süd: 3:0-Sieg gegen Viktoria Urberach / Alsbach fehlt beim 0:2 gegen Usingen der Elan

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Süd setzte Rot-Weiß Darmstadt mit einem 3:1-Sieg gegen Viktoria Urberach seine Siegesserie fort. Der FC Alsbach blieb hinter den eigenen Erwartungen zurück: Gegen Usingen unterlag man mit 0:2 und konnte damit aus zwei Heimspielen nur einen Punkt mitnehmen.

Rot-Weiß Darmstadt - Viktoria Urberach 3:1 (1:1)

„Urberach startete erwartet aggressiv, aber wir konnten uns aus der Umklammerung befreien. Chancen gab es zwar auf beiden Seiten, aber wir haben zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht”, sagte Darmstadts Trainer Dominik Lohrer. Nguyen (19.) sorgte für die Führung der Gastgeber, Kalzu (33.) glich aus. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Deusser (44.) verteidigte Darmstadt das 1:1 wacker. Kröh (71.) sorgte für die erneute Rot-Weiß-Führung, Damm (90.) besorgte den 3:1-Endstand. „Wir schlagen uns derzeit wirklich selbst, hier hätte man nicht verlieren müssen. Wir verteilten im Moment zu viele Geschenke, die irgendwann auch angenommen werden, und vorne fehlt uns einfach die Konsequenz im Abschluss”, kommentierte Urberachs Co-Trainer Marco Saul die zweite Niederlage in dieser Woche.


FC Alsbach - Usinger TSG 0:2 (0:0)

„Uns fehlt momentan der Elan im Spiel nach vorne und wir haben es Usingen zu leicht gemacht. Dafür, dass wir zu Hause gespielt haben, war das wirklich zu wenig”, fasste FCA-Pressesprecher Andreas Rothermel das Spiel zusammen. Alsbach spielte wie schon am Donnerstag zu ungenau nach vorne. Torhüter Bonias wurde oft gefordert und bewahrte Alsbach mit seinen Paraden (29. gegen Pelka, 56. gegen Tiger und 70. gegen Paschke) vor einem höheren Rückstand. Pelka (66./78.) verwandelte nach einem Fehler von Cezane zur Gästeführung und legte nach Querpass von Kapp nach (78.).

Aufrufe: 027.8.2017, 21:14 Uhr
Daniel SobotaAutor