2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Rot-Weiss hatte vor allem in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, führte verdient mit 2:0. In dieser Szene kommt Torben Ruffer nicht ganz an den Ball. Der Mittelfeldspieler leitete im zweiten Durchgang jedoch durch einen Fehlpass den Anschlusstreffer der Gäste ein.  Foto: UnruhDie nächsten Spiele:TSV Etelsen - SV BW Bornreihe, SV Eintracht Lüneburg - TV Meckelfeld, SV Teutonia
Rot-Weiss hatte vor allem in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, führte verdient mit 2:0. In dieser Szene kommt Torben Ruffer nicht ganz an den Ball. Der Mittelfeldspieler leitete im zweiten Durchgang jedoch durch einen Fehlpass den Anschlusstreffer der Gäste ein. Foto: UnruhDie nächsten Spiele:TSV Etelsen - SV BW Bornreihe, SV Eintracht Lüneburg - TV Meckelfeld, SV Teutonia

Start nach Maß: Rot-Weiss mit Heimsieg

Mit Bildergalerie: Kampfbahn-Kicker setzen sich mit 3:1 gegen Oste/oldendorf durch

Verlinkte Inhalte

CUXHAVEN. So hatten sich Verantwortliche und Fans von Rot-Weiss Cuxhaven den Saisonstart vorgestellt. Der Fußball-Bezirksligist gewann seine erste Partie vor heimischem Publikum mit 3:1. Vor allem in Halbzeit eins zeigten die Cuxhavener eine starke Leistung und führten bereits mit 2:0.

Rot-Weiss Cuxhaven - FC Oste/Oldendorf 3:1

Der wille der Cuxhavener war von der ersten Minute an zu spüren. Bei herrlichem Sommerwetter auf der Kampfbahn agierte die junge Mannschaft von Neu-Trainer Oliver Stepniak gleich druckvoll, ließ den Gästen aus Oste kaum Luft zum Atmen. Nach fünf Minuten zwang Sebastian Wöhlkens mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern Gästekeeper Jörn Martens zu einer starken Parade. In der Folge war RW weiter spielbestimmend, doch klare Torchancen waren erst einmal Mangelware. Bis in der 33. Minute ein Gästeverteidiger den Ball zu kurz zu seinem Keeper zurückspielte. Cuxhavens Angreifer Yannik Tidau ging dazwischen und schob den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie.

Kurzes Zittern in Hälfte zwei

Zehn Minuten später wieder ein krasser individueller Fehler von Oste/Oldendorf. Ein Gästespieler rutscht auf dem Ball aus, Sebastian Wöhlkens schnappt sich diesen und erzielt per Lupfer aus 20 Metern den 2:0-Halbzeitstand. Der Lohn für eine gute erste Hälfte der Kampfbahn-Kicker. In Durchgang zwei schienen die Kräfte jedoch zusehends zu schwinden. Die Struktur aus den ersten 45 Minuten ging fast komplett verloren. Nach einem Fehler im Spielaufbau von Torben Ruffer war es Nico Wiegmann, der in der 65. Minute den nicht unverdienten 2:1-Anschlusstreffer markierte. Danach kam Oste etwas besser auf, ohne jedoch erst einmal richtig gefährlich zu werden. In der 80. Minute hatte Rot-Weiss aber viel Glück. Ein schöner Schuss von Wiegmann klatschte an die Latte. Im Gegenzug fiel dann das 3:1. Nach guter Vorarbeit vom eingewechselten Hero Ferlemann traf Tidau mit seinem zweiten Tor an diesem Tag zum Endstand. (jun)

Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Yannik Tidau (33.), 2:0 Sebastian Wöhlkens (43.), 2:1 Nico Wiegmann (65.), 3:1 Yannik Tidau (81.)



Rot-Weiss Cuxhaven – FC Oste/Oldendorf 3:1 (2:0):

Aufrufe: 014.8.2017, 16:30 Uhr
CN/NEZ / Jan UnruhAutor