2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Langen geht ersatzgeschwächt ins Derby

Bezirksligist tritt am Sonnabend bei Rot-Weiss Cuxhaven an – Stepniak setzt auf junges Team

Verlinkte Inhalte

LANGEN. Ein reizvolles Derby steht in der Fußball-Bezirksliga auf dem Plan, wenn Rot-Weiss Cuxhaven (9 Punkte) am Sonnabend um 16 Uhr den TV Langen (6 Punkte) auf der Kampfbahn empfängt. Bei den Langenern hofft Trainer Timo Franke, dass alle Spieler die schwere Verletzung von Kevin Steinhöfel verarbeitet haben.

Die Gäste haben sich auf eine schwere Aufgabe eingestellt. Sie müssen weiter auf Sven Lutter, Jan-Magnus Ahrens, Michael Zbonikowski und die Lilienthal-Brüder verzichten und wollen dennoch etwas Zählbares mitnehmen. „Wir haben in Cuxhaven nie richtig glänzen können und dennoch erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe“, sagt Co-Trainer Holger Wilhelm. Er hofft, dass viele Anhänger die Mannschaft unterstützen werden.

Die Cuxhavener starteten mit ihrem neuen Coach Oliver Stepniak (ehemals JFV Bremerhaven) mit drei Siegen in die Saison. Lediglich beim Aufstiegsanwärter Güldenstern Stade setzte es eine deutliche 1:6-Schlappe. Der neue Coach hat das Team extrem verjüngt und hofft, am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die Mannschaft läuft zurzeit mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren auf. Für den Angriff stehen Arne Buschbeck, Tammo Rosenberg und Yannik Tidau zur Verfügung. Die Langener wissen, dass sie auf der Kampfbahn in Cuxhaven eine gute Leistung abrufen und schnelle Angriffszüge über die Außenstationen zeigen müssen. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 07.9.2017, 11:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor