2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Foto: Schwittke
Foto: Schwittke

Kampf um den Klassenerhalt geht weiter

Rot-Weiss reist nach Langen / Wanna/Lüd. empfängt Land Wursten

Verlinkte Inhalte

KREIS CUXHAVEN. Die Lage im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga spitzt sich für den FC Wanna/Lüdingworth und Rot-Weiss Cuxhaven immer mehr zu. Die Cuxhavener müssen schon am morgigen Sonnabend um 16 Uhr stark ersatzgeschwächt beim TV Langen antreten, Wanna/Lüdingworth empfängt am Sonntag um 15 Uhr den ebenfalls abstiegsgefährdeten FC Land Wursten auf dem Sportplatz in Lüdingworth. Zudem erwartet der TSV Altenwalde am Sonnabend um 18 Uhr den VfL Güldenstern Stade.

TV Langen - Rot-Weiss Cuxhaven (Sa 16:00)

Rot-Weiss-Trainer Gerd Hinck ist genervt. Auch beim Auswärtsspiel in Langen muss er auf zahlreiche Akteure verzichten - und das aus unterschiedlichsten Gründen. „Das ist für mich in einigen Fällen auch einfach nicht mehr nachvollziehbar“, so Hinck. Flore, Kolbenstetter, Schlüter, Schepergerdes, Wechsel, Rosenberg und Ohrmann werden dem Coach nicht zur Verfügung stehen. „Wir werden irgendwie elf Leute zusammenbekommen“, so Hinck. Mit dieser Rumpftruppe müssen sie nun beim Tabellenfünften, TV Langen, antreten. Für die Langener ist die Saison eigentlich gelaufen. Sie befinden sich im Niemandsland der Tabelle. Anstoß in Langen ist am morgigen Sonnabend, 22. April, um 16 Uhr.

TSV Altenwalde - VfL Güldenstern Stade (Sa 18:00)

Nach sechs Siegen in Folge mussten die Altenwalder in Hedendorf wieder eine Niederlage einstecken. Nun empfängt der TSV auf eigenem Platz den Aufstiegsaspiranten VfL Güldenstern Stade. „Wir befinden uns in der Tabellenregion, in der man um die goldene Ananas spielt, sind aber noch durchaus hungrig“, so Co-Trainer Fernando Schelenz, der mit Ingo Kohr den ortsabwesenden Stefan Schlie an der Seitenlinie vertreten wird. Das Hinspiel verlor Altenwalde denkbar knapp mit 1:2 in Stade. Bis auf Kapitän Christian Tavares, Dennis Kreth, Felix Grycan, Sascha Krause und den gesperrten Dominik Hildebrand sind alle Mann an Bord. Anstoß ist am Sonnabend, 22. April, um 18 Uhr.

FC Wanna-Lüdingworth - FC Land Wursten (So 15:00)

Eigentlich zählen nur noch Siege für die Gastgeber. Das hat Trainer Daniel Gonzalez aber auch schon vor Wochen erzählt. Herausgekommen sind fünf Niederlagen in Folge gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. Nun wartet mit dem FC Land Wursten der nächste abstiegsbedrohte Klub auf Wanna/Lüdingworth. Beide Mannschaften stecken voll im Abstiegskampf und konnten in den vergangenen Wochen alles andere als überzeugen. Mit einem Sieg würde Wanna/Lüdingworth in der Tabelle an Land Wursten vorbeiziehen. Bei einer Niederlage würde der Abstand zum rettenden Ufer immer weiter anwachsen. Personell kann Gonzalez fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig der verletzte Maher Mansoor und der gesperrte Jens Bochmann werden fehlen. Anstoß ist am Sonntag, 23. April um 15 Uhr in Lüdingworth.

Zu den Livetickern:

Noch kein Liveticker eingetragen? Jetzt anmelden, live berichten und Präienpunkte sammeln:

Aufrufe: 021.4.2017, 12:00 Uhr
Jan Unruh (CN/NEZ)Autor