2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sebastian Wöhlkens verlor mit Rot-Weiss Cuxhaven 0:3 gegen Cranz-Estebrügge. Foto: Huppmann
Sebastian Wöhlkens verlor mit Rot-Weiss Cuxhaven 0:3 gegen Cranz-Estebrügge. Foto: Huppmann

Befreiungsschlag bleibt aus

Rot-Weiss und Wanna/Lüdingworth verlieren

Verlinkte Inhalte

CUXHAVEN/HEDENDORF. Jeweils Niederlagen kassierten die beiden abstiegsgefährdeten Fußball-Bezirksligistern. Rot-Weiss Cuxhaven unterlag auf der Kampfbahn dem Tabellenzweiten vom ASC Cranz-Estebrügge 0:3 und FC Wanna/Lüdingworth verlor bei VSV Hedendorf/Neukloster (4.) 2:5. So müssen beide hiesigen Team in den letzten beiden Pflichtbegegnungen noch punkten, um den Klassenerhalt zu realisieren.

VSV Hedendorf/Neukloster - FC Wanna-Lüdingworth 5:2


Gäste-Coach Daniel Gonzalez musste wegen personellen Engpasses seine vier angeschlagenen Spieler Jannik Offermann, Damian Curras-Fonseca, Alexander Kuhl und Tim Wiebalck aufbieten. Die Wannaer begannen trotzdem recht vielversprechen und hatten mehr Spielanteile, doch Curras-Fonseca vergab in den ersten zehn Minuten drei gute Einschussmöglichkeiten. Danach wurde der Gastgeber etwas stärker, doch der Gast ließ erst einmal nichts anbrennen. Mit der ersten Chance kam Hedendorf dann aber zum 1:0 (29.). Doch die Gäste hatten die richtige Antwort parat. Sergio Gonzalez köpfte das 1:1 (40.) nach einer Hereingebe von Offermann. Als die Wannaer kurz vor der Pause den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen traf der Gastgeber zur 2:1-Pausenführung. Nach dem Wechsel erhöhten die Platzherren per Fernschuss - FC-Keeper Fiyn Grastorff war die Sicht verdeckt - auf 3:1. Der Gast gab aber nicht auf und wurde belohnt. Jens Bochmann verwandelte einen Pass von Curras-Fonseca zum 3:2 (65.). Kurze Zeit Später hatte Bochmann das 3:3 auf dem Fuß, doch der Hausherren-Keeper hielt klasse. In der 76. Minute fiel, diesmal durch einen unhaltbaren Fernschuss (20 Meter) das 4:2 und in der Nachspielzeit kassierten die Wannaer noch den Treffer zum 5:2 per Konter - sie hatten alles nach vorne geworfen.


Schiedsrichter: Bastian Grimmelmann (Achim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mirco Detje (29.), 1:1 Sergio Gonzalez Montes (40.), 2:1 Jan-Hendrik Scheppeit (45.), 3:1 Mirco Detje (54.), 3:2 Jens Bochmann (61.), 4:2 Alexander Weser (73.), 5:2 Alexander White (89.)

Rot-Weiss Cuxhaven - ASC Cranz-Estebrügge 0:3


Die Heimischen begannen klasse. Sie bestimmten den Spielverlauf, doch Rick Flore schoss neben das Tor und Finn Deike hob den Ball per Lupfer über den Keeper und über das Gäste-Gehäuse. Estebrügge zeigte aber warum das Team auf dem zweiten Tabellenplatz steht, denn mit den drei Torchancen, die sie in der ersten Hälfte hatten, erzielten sie eine 0:3-Führung. Noch vor der Pause hatte Torben Ruffer das 1:3 auf dem Fuß, doch alleine vor dem Tor hämmerte er den Ball in die Wolken. Auch nach dem Wechsel zeigten die Cuxhavener eine gute Moral. Nicht nur, dass sie keine Tormöglichkeit des Gastes mehr zuließen, sie hatten auch selber das eine oder andere Tor auf dem Fuß. Doch Sebastian Wöhlkens, Arne Buschbeck, Joscha Kuczorra und Gerrit Wechsel konnten ihre Chancen nicht verwerten, sodass es bei der 0:3-Niederlage blieb.


Schiedsrichter: Mario Ernst (Horstedt) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Daniel Schröder (11.), 0:2 Marcel Meyer (14.), 0:3 Marcel Meyer (32.)



Aufrufe: 015.5.2017, 14:37 Uhr
Helmut HuppmannAutor