2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

"Mannschaft und ich sind sehr enttäuscht über das Ergebnis"

Rot-Weiß Ahlen - Sportfreunde Siegen: Die Stimmen zum Spiel

Verlinkte Inhalte

Thorsten Seibert (Trainer SF Siegen): „Die Mannschaft und ich sind sehr enttäuscht über das Ergebnis. Die Mannschaft hat es wieder nicht geschafft, sich für ein gutes Spiel zu belohnen. Wenn man fünf gute Torchancen hat, dann muss zumindest einer drin sein. Wir treffen zur Zeit vorne einfach nicht. Wenn Jost, der nach einer Viertelstunde im Alleingang durch ist, das Führungstor macht, dann läuft so ein Spiel auch anders. Durch einen Freistoß geraten wir in Rückstand, werfen dann aber in der zweiten Hälfte nochmal alles in die Waagschale, stellen auf 4-3-3 um und dann haben Julian Jakobs, Nigel Kühler, der heute ein gutes Debüt hatte, und dann auch noch Marco Rente per Kopfball große Chancen - daraus muss man eigentlich ein Tor machen. Ansonsten mache ich den Spielern keinen Vorwurf, sie haben sich wieder sehr gut präsentiert. Im letzten Spiel vor heimischem Publikum wollen wir uns unbedingt mit einem Sieg verabschieden.“



Erhan Albayrak (Trainer RW Ahlen): „Es war ein Spiel, dass wir unbedingt gewinnen mussten und auch wollten. Es war ein Arbeitssieg, ich bin stolz auf meine Truppe, die das heute gut gemacht hat. Jetzt gewinnen wir nächste Woche gegen Wattenscheid und schießen Schalke in die Oberliga (lauter Jubel im Clubheim).“



Björn Jost (Spieler SF Siegen): „Bis vor das Tor haben wir das gut gemacht. Wir haben gut kombiniert, aber die Chancenverwertung klappt leider bei uns derzeit nicht. Und wenn man dann mit 0:1 gegen Ahlen zurückliegt, dann ist es für uns, für eine Mannschaft die im Moment nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt, sehr schwer zurückzukommen. Die Möglichkeiten dazu hatten wir aber. Zum Schluss machen wir auf, werfen nochmal alles nach vorne und haben dann auch etwas Glück bei den Kontern von Ahlen.“

Aufrufe: 015.5.2017, 10:40 Uhr
Frank SteinseiferAutor