2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Lebensgefährliche Verletzung bei Michele Cordi!

Nach seinem Zusammenprall in der Partie gegen RW Ahlen musste der Torwart der U21 des SC Paderborn 07 ins Krankenhaus. Dort stellte sich die Verletzung als lebensgefährlicher Milzriss heraus.

Großes Glück im schlimmen Unglück hatte nun Michele Cordi. Der Torwart der U21 des SC Paderborn 07 hatte sich im Spiel gegen RW Ahlen einen Milzriss zugezogen. Nach drei Tagen auf der Intensivstation geht es dem Keeper mittlerweile wieder besser.
"Wir sind alle total froh, dass es Michele wieder besser geht, haben ihn bereits mehrfach besucht und Mut zugesprochen", so Michél Kniat. Paderborns U21-Trainer bestätigt, dass die Verletzung auch anders hätte enden können. "Die Situation war lebensgefährlich. Ich möchte nicht darüber nachdenken, was hätte passieren können, wenn nicht alle Verantwortlichen so besonnen gehandelt hätten, wie es passiert ist." Cordi war am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen RW Ahlen bei einem Klärungsversuch in der 85. Minute mit seinem Gegenspieler zusammengeprallt und daraufhin mit Atemproblemen ausgewechselt worden.

Verletzung stellt sich als Milzriss heraus

Als sich diese verschlimmerten, wurde der 19-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Dort leiteten die Ärzte direkt eine Notoperation ein, denn Cordi hatte sich einen Milzriss und damit verbundene starke innere Blutungen zugezogen. Insgesamt drei Tage verbrachte er auf der Intensivstation. "Michele ist mittlerweile von der Intensivstation runter. Auch die Milz konnte erhalten werden. Nach dem Riesenschock ist das eine große Erleichterung für uns alle", gesteht Kniat.

Genesungswünsche kommen auch von RW Ahlen

Wann der Torwart, der seit 2017 beim SC Paderborn 07 spielt und in seinem aktuell ersten Seniorenjahr fünf Mal auf dem Platz stand, wieder auf den Rasen zurückkehrt, ist noch ungewiss. "Darum geht es jetzt auch erst einmal nicht. Wichtig ist, dass Michele wieder vollständig gesund wird", betont Kniat.

Genesungswünsche kamen unter anderem auch von RW Ahlen. Nachdem das Team von der schweren Verletzung Cordis gehört hatte, versammelte es sich für ein Foto und einen entsprechenden Gruß in der Kabine. "Eine gute Aktion der Rot Weißen", dankte Kniat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Die schönste Nebensache der Welt rückte am Sonntag für Torhüter Michele Cordi in den Hintergrund. Der Spieler der U21 des SC Paderborn 07 hat sich im Spiel gegen unsere Mannschaft schwer verletzt. Kurz vor Spielende musste er ausgewechselt werden, nachdem er zuvor in Folge eines Klärungsversuches mit einem Zusammenstoß über Atemprobleme klagte. Im Krankenhaus wurde beim 19-Jährigen ein Milzriss festgestellt, der bereits innere Blutungen ausgelöst hatte. Direkt im Anschluss wurde Michele Cordi in Paderborn notoperiert. Er liegt derzeit noch auf der Intensivstation. Trainer Christian Britscho informierte die Ahlener Mannschaft am Montagabend vor dem Training über Cordis Gesundheitszustand. Im Namen des gesamten Teams von Rot Weiss Ahlen wünschen wir dir, lieber Michele, gute Besserung. Komm schnell wieder, deine Mannschaft braucht dich. #nurgemeinsam __________ #rwahlen #rwa #ahlen #wersestadt #oberliga #scpaderborn

Ein Beitrag geteilt von Rot Weiss Ahlen e.V. (@rwahlen_offiziell) am Okt 22, 2019 um 2:48 PDT

Aufrufe: 023.10.2019, 15:30 Uhr
FuPaAutor