2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Foto: Thomas Mühlenberg
Foto: Thomas Mühlenberg

Regionalliga - Viktoria und Union trennen sich Remis

Das 1-1 Unentschieden hilft keinem der beiden Berliner Vereine so richtig weiter.

Nach dem Spieltag stand fest - Der Sieger des Duells FC Viktoria - 1.FC Union heißt - Magdeburg. Durch den Sieg gegen Aue brachte sich der FFC in eine komfortable Ausgangslage für den Saisonendspurt.

FC Viktoria 1889 Berlin - 1. FC Union Berlin 1:1

Bereits am Donnerstag spielten beide Parteien im Pokalhalbfinale gegeneinander, dort gelang der Viktoria ein knapper 1-0 Erfolg. Die junge Unioner Truppe brannte also auf eine Revanche.

Das Feuer wurde vom Heimteam aber direkt gelöscht - Julia Reh brachte ihre Farben früh in Führung (2.). Das spielte der Viktoria natürlich in die Karten, die sich nun etwas zurückzogen. Emini kam dem Ausgleich am nächsten, traf aber nur den Pfosten (8.), auf der Gegenseite hätte Kaya fast erhöht, ihr Schuss landete aber auch nur am Aluminium (20.). Viel mehr wurde nicht torgefährlich, sodass es mit der knappen Führung für das Heimteam in die Pause ging.

Foto: Thomas Mühlenberg
Foto: Thomas Mühlenberg

Je länger die zweite Spielhälfte dauerte, desto mehr merkte man den Teams den Kräfteverschleiß an - Schließlich hatten beide bereits 90 harte Minuten vom Donnerstag in den Knochen. Auch die Zweikämpfe wurden, geschuldet durch den Kräfteverschleiß, etwas ruppiger. Union drückte nun auf den Ausgleich und wurde belohnt, Lisa Gierth erzielte das 1-1 (81.). Union schnupperte nun am Auswärtssieg, wurde aber schnell wieder eingefangen. Schiedsrichterin Kruse wertete einen Zweikampf zwischen Wolter und Kaya an der Mittellinie als grobes Foulspiel von Wolter und schickte die junge Unionerin vorzeitig mit glatt Rot duschen - Eine harte Entscheidung (82.). In der Folge kam nicht mehr viel auf die beiden Tore, Endstand 1-1.

So richtig hilft der eine Punkte beiden Teams nicht weiter, da der Konkurrenz aus Magdeburg das Spiel in Aue gewinnen konnte - So sind es für beide nur noch zwei Punkte Vorsprung, Magdeburg hat allerdings noch zwei Nachholspiele gegen die Kellerkinder ausstehend. Hoffnung verspricht für die Berliner Mannschaften, dass beide noch die direkten Duelle gegen Magdeburg vor der Brust haben.

Die Daten zum Spiel:

Schiedsrichter: Katharina Kruse (Ludwigsfelde) - Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Julia Reh (2.), 1:1 Lisa Gierth (81.)
Platzverweise: Rot gegen Lena-Marie Wolter Cosme (82./1. FC Union Berlin)




Aufrufe: 016.4.2018, 19:00 Uhr
Aike FokkenaAutor