2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Kistenmacher nicht mehr Trainer des RFC

Verlinkte Inhalte

Überraschung beim Fußball-Verbandsligisten Rostocker FC: Jan Kistenmacher ist nicht mehr Trainer der Hansestädter.

Nach gut vier Jahren verlässt der Coach den Traditionsverein aus beruflichen Gründen: Kistenmacher wird in Bonn an der Entstehung und Entwicklung der Cyber-Abwehr des Bundesministeriums für Verteidigung beteiligt sein.

Kistenmacher übernahm den Rostocker FC im Mai 2013 von seinem Vorgänger Dirk Lucyga. Damals befanden sich die Rostocker in der Verbandsliga in Abstiegsgefahr – „Kiste“ rettete den RFC und sorgte für erfolgreiche Jahre.„Es ist auch Jan Kistenmacher zu verdanken, dass der Rostocker FC die Nummer zwei der Stadt und dass unser Verein weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Er hat Großes geleistet“, so RFC-Vorstandsvorsitzender Nils Greese.„Die Zeit beim RFC empfinde ich rückblickend als sehr fordernd, teilweise turbulent. Für mich beginnt nun eine Zeit der neuen Orientierung“, sagte Jan Kistenmacher.

Aufrufe: 09.1.2017, 12:30 Uhr
nnnAutor