2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Rosellen und Weckhoven treffen im Spitzenspiel aufeinander

Können die Verfolger profitieren?

Verlinkte Inhalte

SV Rosellen - BV Weckhoven. Im Topspiel treffen am Sonntag Spitzenreiter Rosellen und Weckhoven aufeinander. Der SV musste vergangene Woche gegen Stürzelberg das erste Remis hinnehmen, ist aber immer noch ungeschlagen und will das auch bleiben.

Weckhoven hat seit dem ersten Spieltag nicht mehr verloren und könnte den Abstand auf Rosellen mit einem Sieg auf zwei Zähler verkürzen. Gewinnt der SV, wären es schon sieben Zähler.

SG Kaarst III - TSV Bayer Dormagen II. Vom Ausgang des Spitzenspiels könnten die Verfolger profitieren, doch auch die müssen gegeneinander antreten. "Das wird eine Standortbestimmung für die Hinrunde", sagt TSV-Coach Willi Mertens. "Die nächsten Gegner sind harte Brocken, auch Kaarst, da wird sich zeigen, wo wir stehen. Entweder wir bleiben bis zur Winterpause oben dran, oder rutschen ins Mittelfeld ab." Momentan stehen die Dormagener noch an dritter Position mit vier Punkten Vorsprung auf die sechstplatzierten Kaarster. "Eine Niederlage würde uns zurückwerfen, wir wollen mindestens einen Punkt mitnehmen", so Mertens. Personell sieht es gut aus, abgesehen von Robin Vollmer und Ali Dagdeviren sind alle mit an Bord. "Wir sind guter Dinge, da wir zuletzt an Stabilität gewonnen haben", erzählt der Coach. "Aber wir müssen uns steigern und effizienter spielen, sonst wird es in Kaarst sehr schwer." Die Kaarster freuen sich auf das Duell, Trainer Predrag Stojkovic sieht Dormagen als leichten Favorit: "Wir müssen volle Pulle und 100 Prozent geben, dann haben wir auch gegen so einen starken Gegner eine Chance." Personell sieht es nicht ganz so rosig aus: "Wir gehen etwas auf dem Zahnfleisch", berichtet Stojkovic. "Aber das ist keine Ausrede. Die 13, die fit sind, müssen eben ihre Leistung bringen. Nach der Enttäuschung in Uedesheim erwarte ich eine Reaktion."

FC Delhoven II - SV Uedesheim II. Auch die Delhovener wollen noch ein bisschen oben dran bleiben: "Wir haben gut trainiert und keine personellen Sorgen, deswegen wollen wir den nächsten Dreier einfahren", hat Trainer Carsten Müller ein klares Ziel. Doch auch Gegner Uedesheim schätzt er stark ein: "Der SV hat überraschend gegen Kaarst gewonnen, man weiß nie, was einen erwartet. Aber es wird sicherlich ein schweres und spannendes Spiel. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns."

TSV Norf II - SV Rheinwacht Stürzelberg. Die Norfer Reserve ist bisher eins der Überraschungsteams der Liga und steht momentan auf Rang fünf. Da wollen die Stürzelberger hin und sind laut Trainer Bernd Meuter auf einem guten Weg: "Wir haben drei Spiele nicht verloren und gegen Rosellen super gespielt und einen Punkt geholt. Wenn die Mannschaft die Leistung wieder abrufen kann, dann ist mindestens ein Punkt drin." Oliver Kaluza fehlt verletzt, dafür kehrt Gianluca Neubauer nach seiner Sperre zurück. "Personell sieht es sehr gut aus. Norf steht über uns, wenn wir unter die ersten Fünf wollen, müssen wir auch solche Spiele gewinnen", so Meuter.

TuS Reuschenberg - DJK Novesia Neuss II. Die DJK tritt bei ihrem Tabellennachbarn Reuschenberg an: "Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel für uns", kommentiert Trainer Ercan Yel die Situation. "Wenn wir gewinnen, halten wir den TuS auf Distanz und können kurz verschnaufen." Vier Siege in Folge holte sein Team und kletterte auf Platz zwölf. "Unser Ziel sind wieder drei Punkte, die sind nötig, damit wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben." Reuschenberg hat selber erst zweimal gewonnen, aber "da ist kein großer Unterschied", glaubt Yel. "Wir sind zuversichtlich auf Grund der letzten Partien, aber werden den Gegner nicht unterschätzen."

Aufrufe: 05.11.2016, 00:13 Uhr
NGZ / srhAutor