2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Rosellen dominiert gegen Weckhoven nach Belieben

Kreisliga B kompakt: Bayer Dormagen erbt den zweiten Platz nach einer engen Partie in Kaarst

Verlinkte Inhalte

Gruppe 1 SV Rosellen - BV Weckhoven 7:0 (1:0). Im Spitzenspiel kam Verfolger Weckhoven ordentlich unter die Räder.

"Wir haben die erste halbe Stunde vernünftig dagegenhalten können, dann ging es stetig bergab. Uns hat vor allem im zweiten Abschnitt ganz klar die Kraft gefehlt, da ist uns Rosellen deutlich voraus. Den Jungs, die auf dem Platz standen, kann ich trotz der deutlichen Niederlage keinen Vorwurf machen, sie haben alles versucht", erklärt BV-Coach Willi Rütten. Sein Gegenüber Dalibor Dobras meinte: "Wir haben einen sehr guten Tag erwischt, nachdem wir die letzten beiden Spiele etwas nachlässig gewesen sind. Wir haben auch nach dem Einbruch des Gegners nicht aufgehört, Druck zu machen und hätten noch höher gewinnen können, wenn der gegnerische Keeper nicht so glänzend gehalten hätte." Julian Schnock (3 Treffer), Jean-Claude Mangangula (2), Robin Geißler und Lirim Iberdemaj erzielten die Treffer des Ligaprimus.

SG Kaarst III - TSV Bayer Dormagen II 3:4 (0:0). Die Bayer-Reserve setzte sich in einer verrückten Partie gegen Kaarst III durch und verdrängt den BV Weckhoven damit von Tabellenplatz zwei. Nach torlosen ersten 45 Minuten brachte Jonas Fricke (65., 66.) den TSV per Doppelschlag in Führung, Dennis Dube (80.) und Luka Knezevic (84.) bescherten der SG den Ausgleich. Murat Solmaz (85.) brachte Dormagen postwendend wieder in Front, Jonas Fricke (89.) sorgte mit seinem dritten Treffer der Partie kurz vor Schluss für die Vorentscheidung. Justin Struttmann gelang dann noch in der Nachspielzeit der Treffer zum 3:4-Endstand für Kaarst. SG-Coach Predrag Stojkovic war zwar enttäuscht, von der Leistung seiner Truppe, aber durchaus zufrieden: "Die Mannschaft hat die eingeforderte Reaktion nach den zuletzt weniger guten Spielen gezeigt und hat auch über die 90 Minuten stark gespielt. Dormagen war eiskalt und hat mit den ersten beiden Angriffen die 2:0-Führung erzielt. Kompliment an meine Jungs, dass sie da nochmal zurückgekommen sind und auch nah an der Führung waren. Auch nach dem strittigen Strafstoß zum 2:3 hat mein Team nicht aufgegeben, das Glück war leider auf der Seite des Gegners."

TSV Norf II - SV Rheinwacht Stürzelberg 1:0 (0:0). Nachdem es der Rheinwacht in der Vorwoche als bisher einziger Mannschaft gelang, dem SV Rosellen Punkte abzuknöpfen (2:2), musste sich Stürzelberg mit einer 0:1-Pleite abfinden. "Bei uns ist am Freitag die Grippewelle eingeschlagen, so dass wir ohne sieben Stammkräfte antreten mussten. Das Spiel hätten wir aber trotzdem nicht verlieren müssen, wenn man sieht, dass das 1:0 ein reiner Sonntagsschuss war und wir einen Strafstoß beim Stand von 0:1 vergeben. Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen, nächste Woche sind wieder drei Punkte zu holen", so SV-Coach Bernd Meuter. Ali Topuk 65.) erzielte den entscheidenden Treffer, SV-Kapitän Nils Waldeck vergab in Minute 80 einen Elfmeter. Norf klettert durch den Sieg auf Tabellenplatz vier, Stürzelberg bleibt Achter.

Aufrufe: 06.11.2016, 21:51 Uhr
RP / udAutor