2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Ronny mit seinem Personaltrainer
Ronny mit seinem Personaltrainer – Foto: Cantianecke

Ronny vorgestellt: „Glücklich wieder in Berlin zu sein“

Mit Galerie: Der ehemalige Bundesligaspieler wurde auf einer Pressekonferenz heute offiziell vorgestellt. Ab der kommenden Woche beginnt das individuelle Training, ein Verein ist noch nicht gefunden.

Knapp 40 Minuten läuft die Vorstellung von Ronny. Anschließend werden Fotos geschossen. Die kleine Runde gibt Einblicke in das Vorhaben um den ehemaligen Bundesligaspieler.

Der 34-Jährige Ronny saß entspannt inmitten seine Delegation. Er wirkte erleichtert, und das gab er auch zu verstehen. „Ich bin glücklich wieder in Berlin zu sein. Jetzt möchte ich hart arbeiten und endlich wieder Fußball spielen“, so der ehemalige Herthaner.

Zuletzt versuchte er sich in seiner Heimat fitzuhalten, doch das Training beschrieb es als nicht optimal. „Es war sehr kompliziert sich in Brasilien fit zu halten, wegen der aktuellen COVID-19 Situation. Ich hatte einen Personaltrainer, aber es war trotzdem schwer.“ Für einen Lacher sorgte er bei der Nachfrage zu seinem Gewicht: „Ich war heute noch nicht auf der Wage.“

Der Verein, für den der Freistoßspezialist auflaufen soll, steht noch nicht fest. Es liegen ungefähr 20 Angebote, die von der Regional- bis zur Kreisliga reichen, vor. Jedoch wird der Mittelfeldspieler ohne weitere Spielpraxis einsteigen. Sein letztes Pflichtspiel bestritt er 2017 in Brasilien.

Hier in Berlin wird er ab sofort mit „Tuli“ Zazai trainieren. Eine Einheit findet am Mittwoch ab 10:00 in Wittenau statt. Ein mögliches Comeback bzw. der kommende Verein kann schon Ende kommender Woche fällig sein.

Aufrufe: 09.8.2020, 09:44 Uhr
Frank-Rainer Wagner / Marcel PetersAutor