2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Netter Versuch: Die Schwabacherinnen versuchten den TSV Röttenbach (blaue Trikots) am Spielaufbau zu hindern. Es blieb beim Versuch ? der frischgebackene Meister gewann klar mit 5:1. : Alexandra Fraissinet
Netter Versuch: Die Schwabacherinnen versuchten den TSV Röttenbach (blaue Trikots) am Spielaufbau zu hindern. Es blieb beim Versuch ? der frischgebackene Meister gewann klar mit 5:1. : Alexandra Fraissinet

Röttenbach krönt Saison mit Meistertitel

20. Spieltag: Der TSV holt sich vorzeitige Meisterschaft mit einem Sieg gegen den TV Schwabach

Der TSV Rött­enbach lag für die Konkurrenz prak­tisch uneinholbar vorn, nun besteht auch rechnerisch kein Zweifel mehr: Die Damenmannschaft schafft den Durchmarsch in die Bezirksliga. Der TSV Georgensgmünd konnte mit einem 1:0 gegen den FSV Berngau wichtige Punkte für den Klassenver­bleib sammeln.

TSV Röthenbach bei St. Wolfgang - TSV Eysölden 4:2

Nach der Nieder­lage gegen Bieswang stimmte diesmal nicht nur die Leistung, sondern auch das Ergebnis. Der TSV nahm seine Favoritenrolle an und startete druck­voll. Früh erzielte Breuer freistehend aus fünf Meter ihr erstes Tor an die­sem Tag (6.). Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer ein gutes Kreisli­gaspiel mit den besseren Möglichkeit­en für Röthenbach. Kurz vor der Halb­zeit (41.) erzielte Breuer nach Pass von Luff auch das 2:0. Die Heimelf ließ auch nach der Halbzeit keinen Zweifel am späteren Sieger aufkom­men. In der 55. Minute spielte Friedlein von rechts auf Breuer, die zu ihrem dritten Treffer einnetzte. Kurz darauf konnte Eysölden Anschluss­treffer erzielen (59.). Die Gastgeberin­nen spielten daraufhin unbeirrt wei­ter. Das vierte Tor von Breuer nach einem traumhaften Pass aus der eige­nen Hälfte von Barginda stellte den alten Vorsprung wieder her (66.). Eysölden betrieb durch das 4:2 kurz vor Schluss (88.) noch einmal Ergeb­niskosmetik. Nächsten Samstag ist der TSV um 16 Uhr beim Meister TSV Röttenbach zu Gast.

Schiedsrichter: Karin Krapfenbauer (Heuberg) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Silke Breuer (6.), 2:0 Silke Breuer (41.), 3:0 Silke Breuer (55.), 4:1 Silke Breuer (66.)

SV Heuberg - TSV Mörsdorf II 0:3

Erneut musste der SV Heuberg eine Heimniederlage einstecken. Dies­mal war es der TSV Mörsdorf II, wel­cher sich mit diesem Sieg den Klassen­verbleib sicherte. Schon in den Anfangsminuten wurde der SV Heu­berg in die eigene Hälfte gedrängt. Torfrau Tatjana Schaaf konnte jedoch ihr Tor sauber halten und nach und nach kam Heuberg besser ins Spiel. So hatte in der 22. Minute Katja Engel­mann das 1:0 auf dem Fuß, schob aber am Tor vorbei. Bis zur Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen, wobei die Gäste ein leichtes Plus an Tormög­lichkeiten zu verzeichnen hatten, jedoch im Abschluss ebenfalls zu harmlos blieben.

Ein Eckball in der 57. Minute besorgte das 0:1, als der Ball flach durch den Torraum rollte und Anja Bär aus kurzer Entfernung einschob. Auch der nächste Treffer der Mörs­dorferinnen entstand durch einen Eck­stoß, Franziska Walter war am langen Eck zur Stelle und besorgte das 0:2 (73.). Ein schöner Schuss von Christi­na Muschaweck verfehlte das obere Tordreieck nur ganz knapp, dies war die einzig nennenswerte Torchance auf Heuberger Seite. Zum Schluss schloss Lisa Großbeck noch einen Konter für die Gäste ab - 0.3 (83.). ttt

TV 1848 Schwabach - TSV Röttenbach bei Roth 1:5

Von Beginn an erspiel­ten sich die Röttenbacherinnen gute Chancen. Etwa setzte Christina Trost einen Abpraller aus 20 Metern an die Latte. Mit dem ersten Tor war dann doch der TV erfolgreich: Für den TSV-Anhang sah es kurz vor der Pause so aus, als hätte die herauseilende Julia Horndasch eine Schwabacher Angrei­ferin mustergültig vom Ball getrennt. Der Schiedsrichter war anderer Mei­nung und entschied auf Strafstoß - 1:0 für den TV. Nach der Halbzeit drehten die Gäste auf. Direkt nach Wiederanpfiff wurde ein Freistoß von Christina Trost gefährlich für Schwa­bach, der TV konnte aber wieder kurz vor knapp retten (49.). In der 53. Minute kam Lisa Wachter aus knapp 30 Metern zum Abschluss, verzog aber leicht und der Ball segelte über die Latte. Etwa zehn Minuten später fasste sich Lena Braungart ein Herz, marschierte durch die TV-Abwehrreihe und blieb beim Abschluss eiskalt - der Ausgleich. Im nächsten Angriff war Isabella Fraissi­net drauf und dran das Spiel zu dre­hen, wurde aber von der Schlussfrau gestoppt (65.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Einen weiten Ball von Trost nahm Braungart lässig mit und ließ die Abwehr alt aussehen - 1:2 (66.). Den nächsten Treffer bereitete Braungart selbst vor. Ihre Flanke ver­senkte Isabella Fraissinet im Tor (79.). Im Anschluss setzte die Röttenbacher Top-Torjägerin ihren Sturmlauf fort und erhöhte nach Zuspiel von Wach­ter, erst auf 1:4 (82.) und verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:5 (84.).

SC Eintracht Langlau - SF Bieswang 3:0



TSV 1913 Georgensgmünd - FSV Berngau 1:0

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Daniela Kaminski (11.)
Aufrufe: 020.5.2015, 13:32 Uhr
RHVAutor