2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Der Golßener Kepper hatte alle Hände voll zu tun, wieder ein Schuss von Steve Römer (l.). Foto: Hottas
Der Golßener Kepper hatte alle Hände voll zu tun, wieder ein Schuss von Steve Römer (l.). Foto: Hottas

Römer schießt Altdöbern mit Viererpack zum Titel

Lupenreiner Hattrick des Alemannia-Angreifers

Steve Römer ist an diesem Spieltag der überragende Akteur in der Elf der Woche der Kreisliga Spreewald. Vier Mal traf er für Alemannia Altdöbern und schoss sein Team mit zum Aufstieg in die Landesklasse.

9:0 hieß es am Ende in der ziemlich einseitigen Partie zwischen Alemannia Altdöbern und Golßen II. Steve Römer hatte dabei besonders viel Spaß: Innerhalb von sechs Minuten erzielte er einen lupenreinen Hattrick zum frühen 3:0 und legte nach einer halben Stunde auch noch das 4:0 nach. Unterstützung bekommt er in der Elf der Woche von seinen beiden Mannschaftskollegen Florian Franke und Markus Raschick, der selbst noch einen weiteren Treffer zum Kantersieg beisteuerte.

Römer wird im Dreiersturm eingerahmt von den beiden Calauern Torsten Künzel und Dennis Gläske. Künzel bereitete beim 2:2 des SV gegen Wittmannsdorf mit zwei Traumpässen die beiden Tore vor, Gläske verwertete eine Vorlage zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung. Das erste Tor schoss Enrico Hausmann und vervollständigt damit das Calauer Dreieck in der Mannschaft des Spieltags.

Mit jeweils einem Doppelpack qualifizierten sich die beiden Groß Beuchower Mittelfeldspieler Stefan Müller und Philipp Konrad für die Auswahl. Durch den 4:2-Erfolg gegen Groß Leuthen/Gröditsch sind die Grün-Weißen nicht mehr von Platz 2 zu verdrängen.

Komplettiert wird die Elf der Woche von Christian Kettner von der SG Gießmannsdorf, Matthias Haberland von Lok Calau und Torhüter Stefan Pätzold von der TSG Lübbenau, der trotz dreier Gegentore beim 0:3 gegen die Lok das Ergebnis noch in Grenzen hielt.

Aufrufe: 027.5.2014, 16:44 Uhr
Sven BockAutor