2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Weinschorle statt reinem Wein

Die Vertragsverlängerung von Trainer Günter Erhardt beim SV Röchling lässt weiter auf sich warten. Jedoch verdichten sich die Anzeichen eines Verbleibs.

Die gemeinsame „Weinschorle in lockerer Atmosphäre“ sei durchaus als Indiz zu werten, dass Erhardt auch nächste Saison Trainer des SV Röchling Völklingen bleibt. Das sagt Wolfgang Brenner, der Vorsitzende der Hüttenstädter, der sich unlängst einen Kurzurlaub gegönnt hat. Er verweist aber darauf: „Ein finales Gespräch mit dem gesamten Vorstand steht noch aus.“ Eine offizielle Verlängerung könne aber durchaus noch vor dem Rundenstart am Samstag gegen Wirges erfolgen. „Schauen wir mal“, ließ sich Erhardt nach dem Test gegen Trier keine Details zum aktuellen Stand der Dinge entlocken. Beide Seiten hatten zuvor zeitliche Gründe ins Spiel gebracht, warum die Unterzeichnung eines neuen Arbeitspapiers auf sich warten lässt. Also ist weiterhin Geduld gefragt, wann die Beteiligten den Anhängern und der Öffentlichkeit endlich reinen Wein einschenken.

Guss und Feka füllen Lazarett

Neben den Langzeitverletzten Christian Frank (Sprunggelenk) und Athanasios Noutsos (OP am Fersenbein) werden auch die beiden 19-jährigen Marvin Guss und Lukas Feka dem SV Röchling längere Zeit fehlen. Guss, der in der Hinrunde 14 Mal zum Einsatz kam und dabei sechsmal in der Startelf stand, laboriert an einer Schambeinentzündung. Feka (achtmal eingewechselt) macht ein Haarriss am Schienbeinkopf zu schaffen.

Aufrufe: 023.2.2016, 15:23 Uhr
David BenedyczukAutor