2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Mit starker Defensive nach Hoffenheim

SV Röchling Völklingen will ersten Auswärtspunkt

Der SV Röchling Völklingen konnte ich seinen bisherigen drei Regionalliga-Auswärtsspielen noch nicht punkten. Das soll am Sonntag (14 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion, Silbergasse, Sinsheim) im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim II besser werden

Im Duell der beiden Regionalliga-Aufsteiger stand beim SV Röchling Völöklingen am vergangenen Samstag gegen den TSV Schott Mainz sowohl vorne als auch hinten die Null. Das bedeutet, dass die Defensive der Truppe von Trainer Günter Erhardt zumindest in diesem Spiel dicht hielt. Aber vorne ging auch wenig, obwohl mit Dominik Altmeier ein neuer Stürmer dabei war. „Wir haben zwar einen Stürmer mehr, aber er hat ja mehrere Monate nicht gespielt. Dausend war gegen Schottt dabei, aber auch er traf nicht. Hinten waren wir gut, das muss uns nun in Hoffenheim auch gelingen, will der Trainer vor allem Gegentore vermeiden. Zwölf Tore hat sein Team erzielt, fast so viel wie der Tabellenvierte SC Freiburg II. „Wir dürfen erst mal keinen kassieren, dann ist die Chance auf einen Punktgewinn groß. Wenn wir dann selbst noch treffen, können wir zufrieden sein. Bei Hoffenheim haben aber zuletzt drei Spieler wegen Nationalmannschafts-Abstellungen gefehlt, und das waren sicher nicht die Schlechtesten, am Elversberg-Spiel dürfen wie sie also nicht messen“, glaubt der Trainer des Fünfzehnten an ein offenes Spiel beim Vierzehnten. Nur Torwart Jeff Kornetzky wird am Samstag im Auswärtsspiel bei der TSG-Reserve wegen einer Verletzung fehlen.

Aufrufe: 08.9.2017, 14:28 Uhr
FriedAutor