2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Mehmet Dedeoglu
Foto: Mehmet Dedeoglu

Robert Scholl sichert Sparta den Sieg

SV Sparta Lichtenberg - SV Empor 3:2

Am 8. Spieltag der Berlin-Liga empfing der SV Sparta Lichtenberg den SV Empor und startete zunächst denkbar schlecht in die Partie.

Dennis Wegner brachte die Gäste aus dem Prenzlauer Berg schon in der 3. Minute in Führung. Nur zwei Minuten später hatte Soner Demiryürek den Ausgleich für Sparta auf dem Fuß, der Schuss wurde aber noch auf der Torlinie abgeblockt. Besser machte es dann David Hahn, der in der 18. Minute per Kopf den Ausgleich für Sparta erzielte. In der temporeichen ersten Hälfte ging Empor dann in der 25. Minute erneut in Führung. Diesmal war es Christopher Reimer, der ein Durcheinander in der Sparta-Abwehr nach Eckball nutzen konnte. Sparta konnte aber noch vor der Pause erneut ausgleichen. Nach einem Foul an Ejder verwandelte Lenny Cannalis Wandel den fälligen Elfmeter zum 2:2 und damit ging es auch in die Pause.

Nach der Pause übernahm Sparta mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, der finale Pass kam aber zu selten an. Die Entscheidung brachte dann ein direkter Freistoß, den Robert Scholl in der 78. Minute direkt verwandelte und damit den 3:2 Endstand herstellte.

Hier für die "Elf der Woche" der Berlin-Liga abstimmen!

Aufrufe: 029.9.2014, 12:30 Uhr
Sparta LichtenbergAutor